Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Akersia Otto Schultz

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Akersia Otto Schultz - Seite 7 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal am Di 13 Aug 2019, 13:39

Jetzt Blüht auch mein Otto.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Akersia Otto Schultz - Seite 7 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Rainerg am Di 13 Aug 2019, 13:51

Hallo Nopal,

Also Nils hatte ja schon sehr kräftig "vorgelegt", aber was Du da jetzt zeigst,
ist sicherlich nicht mehr zu toppen....
Was macht Dein Otto eigentlich die nächsten Jahre, wenn alle Ariolen nun schon verbraucht sind...?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber es ist richtig, jetzt ist Zeit für den 2.Schub bei Otto, so auch bei mir.
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Akersia Otto Schultz - Seite 7 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal am Di 13 Aug 2019, 14:04

Hallo Rainer,

das mit den verbrauchten Areolen habe ich mich auch schon gefragt, aber irgendwie blüht die Pflanze doch jedes Jahr mehr als im vorherigen Jahr, wobei irgendwann muss ja mal der Höhepunkt erreicht sein. scratch
Bei mir ist es aber die erste Blütenwelle in diesem Jahr, ich habe wieder versucht zu bestäuben, mal sehen wie viele Früchte es gibt, wobei mir die Sämlinge immer nach 1-2 Jahren sterben, wenn überhaupt etwas keimt.
Toppen kann dies sicher die Akersia aus der Hoferschen Anlage wo Pieks auf Seite 3 in diesem Thread gezeigt hat, ein Wahnsinns teil. I love you

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Akersia Otto Schultz - Seite 7 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Rainerg am Di 13 Aug 2019, 16:33

Hallo Nopal,

... also die außerirdisch schönen Pflanzen und Blüten bei Hofers lassen wir jetzt mal für uns Sterbliche
außen vor. Hier sieht selbst fast jeder botanische Garten arm aus gegen diese traumhafte Anlage
der Hofers - einfach ein Non Plus Ultra !
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Akersia Otto Schultz - Seite 7 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  nikko am Di 13 Aug 2019, 17:26

Moin Simon,
das ist ja echt ein Traum ! Wahnsinnspflanze!!
Bestäubt habe ich auch schon ein paarmal, die Sämlinge haben aber bisher noch nicht geblüht. Aktuell gibt es wieder eine Samenkapsel...

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4732
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Akersia Otto Schultz - Seite 7 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal am Di 13 Aug 2019, 17:36

Vielen Dank, die Pflanze habe ich übrigens wie meinen bald blühenden T.pachanoi im Wohnzimmer überwintert, vielleicht ist das ja auch ein Grund für die vielen Blüten.

Beste Grüße
Simon
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten