Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parodia - eine Gattung mit Charme

+69
thx-tom
Stiller Ozean
Kaktusfreund81
sedummasochist
Dogma
De.Da.
Lexi
WaizeBear
OPUNTIO
Christine Heymann
bruchii
jupp999
Matches
Antonia99
Kaktussonne32
Nacktsamer
Die Dicke
RalfS
Fupsey
JE
Msenilis
larshermanns
P.E.K.K.A.
Stekel
Gymnocalycium-Fan
roybaumann@online.de
Epi-Anzucht-Fan
Nopal
Parodist
Oreo
Urszula
orchidee
nordlicht
Josef17
thommy
BlnBlondie
Emandu
Pantalaimon
KarMa
Hotteneu
Konni
selima
Cay
Denise S.
Astrocat
Kaktus big
Avicularia
Apricus
Dietmar
darwi
Didi52
Beetlebaby
islek
Cactophil
Wüstenwolli
Dine
Escobar
libolev
Cristatahunter
Echinopsis
komtom
Iceage
Christa
wikado
soufian870
Isabel S.
kaktussnake
davissi
P.occulta
73 verfasser

Seite 6 von 47 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 26 ... 47  Weiter

Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Beetlebaby Mo 18 Jul 2016, 15:39

Hallo,

mein bestes Stück steht in voller Blüte! *liebguck*

Parodia penicillata zum bestaunen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Didi52 Mo 18 Jul 2016, 16:29

Absolut spitzenmäßig!  danke  Ich muss mal schauen, ob ich auch ein paar Fotos von Parodien habe.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Gast Di 19 Jul 2016, 13:16

Hallo zusammen,

ich kann auch was beisteuern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Parodia maassii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Parodia sanguiniflora

Grüße.
Ingo.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Echinopsis Mi 20 Jul 2016, 14:37

Danke auch an Dich Ingo für die schönen Bilder!
Deine Parodien scheinen ja schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Gast Mi 20 Jul 2016, 14:51

Hallo Daniel,

die P. maassii habe ich seit ca. fünf Jahren.
Sie war schon beim Kauf (Aldi) relativ groß.
Die anderen habe ich noch nicht so lange.

Gruß.
Ingo.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Echinopsis Mi 20 Jul 2016, 14:52

Hallo Ingo,

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit den schönen Pflanzen!

Gruß Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  darwi Mi 20 Jul 2016, 19:53

Diese Parodien gehören zu den ältesten selbsgezogenen Kakteen überhaupt von mir,knapp 20 Jahre alt . Die Samen habe ich von Andreae gekauft und sie liefen unter einem Namen, sehen aber alle anders aus.Ich kann mich weder an diesen ominösen Namen erinnern noch kann ich sie zuordnen.Ich will sie nur zeigen sonst stelle ich sie vielleicht mal in die Bestimmungsecke ein.
Die Sämlingspfropfung ist eine Überaschung , ein Spätstarter- bin gespannt was genau es wird ( Parodia auf alle Fälle)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss
Hardy
darwi
darwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Matches Mo 25 Jul 2016, 23:04

zwei unbekannte Parodia - die erste hat das schönste Rot aller meiner Parodia.
Wer sie kennt, kann mir gerne einen Namen schreiben. Hatte mal eine ähnliche Pflnaze unter dem Namen P. punae.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5320
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Gast Mo 25 Jul 2016, 23:53

Einfach schön!
Leider kann ich zu der Benennung nichts beitragen.


Gruß.
Ingo.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Parodia - eine Gattung mit Charme - Seite 6 Empty Re: Parodia - eine Gattung mit Charme

Beitrag  Matches Di 09 Aug 2016, 23:16

Parodia subterranea
hat sich seit Mai sehr schön entwickelt. Habe diese kleine Pflanze bei Andreas Wessner erworben, weil ich bisher nur eine mit geraden Dornen hatte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5320
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 47 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 26 ... 47  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten