Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

EH/TH Erstblüten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: EH/TH Erstblüten

Beitrag  Antonia99 am Sa 22 Sep 2018, 00:23

Die rechte finde ich sehr schön. Ich bin eher für Farbe als für Größe Very Happy
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 903

Nach oben Nach unten

Re: EH/TH Erstblüten

Beitrag  Dropselmops am Sa 22 Sep 2018, 08:48

Ich mag orange auch sehr gern. Und die rechte finde ich auch noch einen Tick schöner als die linke. Und ansonsten seh ich das auch wie Antonia: es kommt nicht auf die Größe an Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2186
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: EH/TH Erstblüten

Beitrag  papamatzi am Mi 26 Sep 2018, 13:53

Ja, da gebe ich Euch Recht. Kleine Blüten mit kräftigen Farben und schön definierten Blütenblättern können größere Blüten durchaus ausstechen. Aber es ist schon beeindruckend, wenn sich eine Blüte in Handballgröße öffnet anstatt in Tennisballgröße. Wink
Und wenn sie dann noch kräftige Farben oder tolle Farbverläufe aufweist...  sunny

Danke jedenfalls, für Euer Feedback. Smile
(Die kleine rechte gefällt mir auch besser, als ihr Nachbar. Wink)
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: EH/TH Erstblüten

Beitrag  papamatzi am Do 11 Okt 2018, 11:54

Und von wegen, dieses Jahr blüht nichts mehr! Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sorceres x Impulse

Und es gibt weitere Knospen. ^^
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: EH/TH Erstblüten

Beitrag  Thomas G. am Do 11 Okt 2018, 12:37

Respekt ! Smile

Bei mir gibt's auch noch einige Knospen, aber die werden sich kaum noch entwickeln. Dazu ist es jetzt nachts im Freien einfach schon zu kalt.
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten