Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

+28
Die Dicke
Tarias
Dickblatt
Ada
thx-tom
RalfS
Aurelia
TobyasQ
Tobi_MD
Palmbach
Mexikaner
chico
Cristatahunter
Rudolft
kakteen und mehr
hansgeorg
Tatjana
Christa
Hartmut
addilos
Leon
wikado
kaktussnake
roli
ferox
Santarello
Echinopsis
Arzberger
32 verfasser

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Tobi_MD Mi 24 Jul 2019, 13:57

Die Blüte ist der Hammer! *Sabber*

Mal sehen, wann meine beiden Sämlinge soweit sind.
Das Saatgut von dieser Art ist übrigens trotz schlechter Lagerung nach 4 Jahren immernoch keimfähig. Ich hatte sogar die selbe Keimquote, wie beim letzten Mal. Very Happy (Aber von 2 x 5 Korn kann man natürlich auch wieder nichts Genaues ableiten.)

Ironischer Weise ist es für mich sicherer, die beiden nicht zu Pfropfen, da ich mit dem Pfropfen aktuell die ersten Erfahrungen sammelle und nicht gerade damit experimentieren möchte. Very Happy
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Do 25 Jul 2019, 00:01

Die wachsen sowieso auch auf eigenen Wurzeln hervorragend und von der Aussaat zur Blüte kann ich jetzt nur schätzen, aber da sie für Blüten nicht sonderlich groß werden müssen, würde ich jetzt mal fünf, sechs Jahr in den Raum werfen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Tobi_MD Do 25 Jul 2019, 09:45

Sie wachsen auf jeden Fall ziemlich fix auf eigenen Wurzeln, die Cleistos die ich zeitgleich ausgesät habe sind schon etwas langsamer.

Also fünf bis sechs Jahre sind ein sehr erträglicher Zeitraum. Very Happy
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Do 25 Jul 2019, 11:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute ist mir noch ein schöneres Foto gelungen
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Arthrocereus rondonianus - eine besondere Blüte!

Beitrag  TobyasQ Do 25 Jul 2019, 16:44

Wäre es nicht sinnvoll, mal den Namen in die Themenüberschrift mit aufzunehmen?

Danke schön sunny
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3605
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Ada Sa 27 Jul 2019, 23:22

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Pflanze und für die wunderbaren Blütenfotos!

Und besonderen Dank auch für den Hinweis, dass Uhlig sie gerade anbietet . . . . . eigentlich wollte ich mir ja keine Kakteen mehr kaufen, aber dieser kleine Cereus hat mich mit seinen Blüten so überzeugt, da habe ich ihn mir doch gleich bestellt  Teufel, und da ich mir in diesem Jahr schon ein paar kleine Säulen zugelegt hatte, habe ich mir dann auch noch die neue Sonderpublikation der DKG bestellt, die mit den Säulenkakteen, auf deren Cover einen ja auch ein Arthrocereus rondonianus anlächelt,
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1459
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Sa 27 Jul 2019, 23:54

Werte Ada,

freut mich sehr zu lesen und ich hoffe mal schwer, dass du deine Anschaffungen niemals bereuen wirst! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Tobi_MD So 28 Jul 2019, 00:00

Bei diesen beiden Neuerwerben ist Reuhe völlig ausgeschlossen. lol! lol!
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Di 30 Jul 2019, 21:29

Sollte man meinen...

Übermorgen Nacht ist es soweit, schätze ich mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dummerweise sind wir ab morgen früh im Urlaub und dazu zeigt er mich noch frech Hasenohren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 5 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Di 30 Jul 2019, 23:34

Die Blüte kommt vielleicht früher. Ich hatte auch schon Blüten verpasst weil ich die Knospe falsch eingeschätzt habe. Zur Sicherheit vor der Abreise noch schnell nachsehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten