Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Kakteenprojekte in einer mediterranen Gartenlandschaft

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Kakteenprojekte in einer mediterranen Gartenlandschaft

Beitrag  Shamrock am Fr 09 Sep 2016, 23:02

Wir schreiben offenbar sehr geschickt aneinander vorbei. Les nochmal den letzten Satz von Beitrag 39 - damit sollte doch deine Frage beantwortet sein, oder?
Wobei es natürlich schon gut möglich ist, dass ein großer, alter Kaktus des gleichen Taxons eine größere Blüte als der Nachwuchs an den Tag legt. Bei manchen Kakteen ist das relativ normal - aber richtig signifikant ist der Größenunterschied meines Wissens nie.

Wenn du aber von Sulco schreibst, dann ist es ja artübergreifend auf Gattungsebene. Nur so am Rande. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9695
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Meine Kakteenprojekte in einer mediterranen Gartenlandschaft

Beitrag  Litho am Sa 10 Sep 2016, 11:47

Danke Dir. Nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
Schönes Wochenende!
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4275
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten