Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eriosyce Samen

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Liet Kynes am Mi 27 Apr 2011, 13:57

Ich bin inzwischen fürs Zählen zu faul geworden. Schätze aber mindestens jedes zweite Korn ist aufgelaufen.Wachstum ist auch sehr zufriedenstellend. Nahaufnahmen bringe ich mal wieder keine vernünftigen zustande. Muss aber sagen, dass meine Erio-Sämlinge ziemlich anders aussehen, als z.B bei Mike. Bei mir gibt es eine Krone aus drei Keimblatt-artigen Spitzen. Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Leon am Mi 27 Apr 2011, 14:06

Hi,

ich habe die Keimphase jetzt auch beendet es sind immerhin 7 von 10 Korn aufgelaufen. das ist schon sehr zufrieden stellend. Deshalb habe ich bisher auch gar nicht weiter herum experimentiert. Was ich mit den verbliebenen 213 Korn mache weiß ich noch nicht genau. Mal schaun. Sie sehen insgesamt denen vom Mike sehr ähnlich.

gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 15:38

Was ich mit den verbliebenen 213 Korn mache weiß ich noch nicht genau.

Shocked Shocked Shocked ... da hast´e aber noch ordentlich Futter ! , ich hab gestern 7 gepfropft grinsen ... ich will ja Blüten seh´n Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Liet Kynes am Mi 27 Apr 2011, 15:49

Wo hast du denn am Sämling den Schnitt angesetzt @ Mike ? Bei dieser Birnenform weiß ich irgendwie nicht so direkt, wo der am besten sein sollte... Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 16:02

Hi Tim !

...ziemlich tief zur Wurzel , aber so das das Dingens noch auf der Unterlage stehen kann ... Mom. ich hab da mal was vorbereitet grinsen

Hier sieht man ganz gut das der Sämling noch relativ groß ist :
Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy18Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy19
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  bigottoo am Mi 27 Apr 2011, 21:24

Hallo Mike,
die Bilder gefallen mir ausgesprochen gutauch wenn ich kein Beziehung zum Pfropfen habe. Sieht doch toll aus die Tupfen auf der Haut. Erinnert mich an die Haut von einer Bachforelle(die ich am Wochenende nicht gefangen habe) nur das die Tupfen da rot sind. Stichwort Rot ist der eine Sämling bei dir denn noch rot?
Viele Grüße an alle
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  addilos am Fr 10 Jun 2011, 20:00

Hallo,
wie sehen eure kleinen denn mittlerweile aus? Very Happy Hier mal einpaar Bilder von meinen...es waren zuerst nur 4 gekeimt, aber nachdem ich sie ordentlich gewässert habe sind heute noch 3 nachgekeimt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier die 3 "nachzügler" Very Happy...der eine war wohl einwenig vom Substrat bedeckt, er ist deßhalb etwas länglich(der ganz rechte)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Amrei Wink

addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486

Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Gast am Fr 10 Jun 2011, 20:25

Hi Amrei !

Hey deine sehen ganz toll aus !!! Teufel

Hier mal meine :

Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy20

Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy21

Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy22

Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy23

Eriosyce Samen - Seite 7 Eriosy24
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  addilos am Fr 10 Jun 2011, 22:22

Uii, die sind aber ganz schön gewachsen! Teufel

Vielleicht sollte ich auch einen Propfen(den roten) ? Very Happy Womit hast du deine denn am Anfang fixiert?

lg Amrei Wink
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486

Nach oben Nach unten

Eriosyce Samen - Seite 7 Empty Re: Eriosyce Samen

Beitrag  Gast am Sa 11 Jun 2011, 06:26

Hi Amrei, ich hab die frischgeschlüpften Sämlinge gar nicht fixiert, einfach ne etwas hungernde Peri Köpfen und draufsetzen, gespannte Luft und schön warm und dann klappt das schon !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten