Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Rüben & Wurzeln im Bilde

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  bigottoo am Mo 04 Feb 2013, 21:09

Hallo Zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom Umtopfen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Frank
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Cristatahunter am Mo 04 Feb 2013, 21:15

Hallo Frank

die Wurzeln sind so sauber. Willst du die kochen und essen?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12867
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  bigottoo am Mo 04 Feb 2013, 21:31

Hallo Stefan,
ne ich esse lieber Schwarzwurzeln. Das waren im letzten Jahr Neuzugänge die ich nicht gleich umgetopft habe. Alles was aus großen Gärtnerein kommt bekommt bei mir ein Behandlung mit nem scharfen Wasserstrahl, danach 2 Tage Trocknen und ab in mein Substrat.
Gruß
Frank
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Cristatahunter am Mo 04 Feb 2013, 23:31

Wenn du diese Spargeweissen Wurzeln eintopfst. Sind die dann nicht besonders heikel? Bleiben die länger als Andere trocken im neuen Substrat. Ein erfahrenen Kakteenfreund hat mich gewarnt das die Rübenwurzeln länger nach dem Umtopfen trockengehalten werden müssen. Hattest du nie probleme mit den Rüben?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12867
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  bigottoo am Di 05 Feb 2013, 19:16

Hallö Stefan,
bis jetzt gabs keine Probleme, wenn du dir den Bertrag 37 hier anschaust die waren sehr ähnlich nur halt im Sommer 2012 und die wurden nach 2 Wochen wieder normal mit gegossen. Sie leben heute noch.
Diese jetzt haben ja auch nochmal min. 2 Monate bis zum ersten Wasser.
Gruß
Frank
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  wikado am Sa 09 Feb 2013, 09:55

Ich habe die Tage mal ein paar meiner Kakteen umgetopft. Dabei war auch ein Ferosämling aus einer 2009 Baumarkt-Samenmischung, dem ich mal einen größeren Topf spendieren wollte. Nach dem Austopfen habe ich dann die sich gut entwickelte Rübe gesehen, und habe ihm dann auch gleich einen etwas tieferen Topf gegönnt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  香鱼肉丝 am Mi 20 Feb 2013, 12:35

Echinopsis schrieb:Moin zusammen,

hier mal ein Thread für das, was unterirdisch passiert. Schöne Rüben oder Wurzeln im Bilde.

Ich fange gleich mal an.

Die Monsterrübe von Ariocarpus kotschoubeyanus, zum Vergleich das 1 Euro Stück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar Sämlinge von Lophophora williamsii, eine Testaussaat von September 2009 (dabei ist auch ein Doppelkopf):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße!
Daniel

Ariocarpus Kotschoubeyanus
This I have Embarassed
avatar
香鱼肉丝
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Lophophora 、Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  droddl am Do 07 März 2013, 17:15

Kuckt mal, was heute in meiner Post dabei war...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mich würde mal interessieren, was man dafür ausgeben kann. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich hier ein Schnäppchen gemacht habe...
avatar
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Echinopsis am Do 07 März 2013, 17:29

Hallo Flo,

einkaufen würde ich den für 2-3 Euro bei Knebel.
Maximal ausgeben würde ich ca. 4 Euro.

Was hast Du denn bezahlt?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14537
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  droddl am Do 07 März 2013, 17:34

Och menno! Dann sag' ich lieber nicht, was ich bezahlt habe... Wink
avatar
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten