Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rüben & Wurzeln im Bilde

+81
thommy
Kaktussonne32
Kakteenfreek
Cristatahunter
Antonia99
Erlend
OPUNTIO
Pondsnake
Henning
Orchidsorchid
CH-Euphorbia
nesssy
thx-tom
Kaktusfreund81
Rebutzki
TobyasQ
Soulfire
Vollsonnig
Spickerer
Perth
Hurricane
Tobi_MD
frosthart
Botanicus
Avicularia
Papillon
Sheosha
Fupsey
Aspasia
Bombax
kaktusbruno
Reinhard
Dietz
zwiesel
Aldama
Josef
Hardy_whv
Lutek
Aless
CactusJordi (†)
Uwe Viehweg
flowerpower
Cactophil
Christiane
maxbau
Trichocereus
chico
Sabine1109
Nopal
RalfS
rabauke
Plainer3
Pieks
sensei66
marcus84
KarMa
Bimskiesel
droddl
香鱼肉丝
annewenk
Ralle
abax
Mexikofan
Scally
bigottoo
Prof.Muthandi
Blume
Christa
Patrick
Isabel S.
Hendrik
komtom
dr.rankenstein
Ronaldos d. l. F.
davissi
zipfelkaktus
kaktussnake
Leon
Kevin
wikado
Echinopsis
85 verfasser

Seite 5 von 37 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21 ... 37  Weiter

Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Gast Di 23 Okt 2012, 21:09

Und noch eine kleine Wurzel-Zugabe. Ein alljährliche Herausforderung beim Einräumen der großen Kakteen ins Winterquartier... Die Großen stehen nämlich draußen im Garten, schön überdacht und sonnig. Nur einige der Halunken sind da offenbar nicht mit ihrem Platzangebot im Topf so ganz einverstanden. Da zieht man und zerrt man und landet mitunter auf dem Hosenboden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dabei wurde der Kollege erst vor zwei Jahren umgetopft und Abdeckvlies kam auch noch über die Abzugslöcher. Jedes Jahr das gleiche Spiel... Noch größere Töpfe = noch weniger Platz und noch mehr Substratverbrauch. Sollen sie doch winterhart werden, dann kann man sie frei ausplanzen und sie können mit ihren Wurzeln soviel Platz erobern wie sie wollen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Scally Di 23 Okt 2012, 22:20

Hi, ich bin gerade eben zufällig in diesem Thread gelandet und muss sagen, ich hätte gar nicht gedacht und es für möglich gehalten, dass diese Stachler (ich gehe jetzt einfach mal unwissend davon aus, dass ein Großteil der hier gezeigten Pflanzen zu den Kakteen gehören, weil sie Stacheln haben Embarassed ) [vielleicht sind auch Euphorbien dabei], auch solch große "Rübenwurzeln" bilden oder gar so dicke Wurzeln unterirdisch bekommen.

Ist ja gigantisch. Sollte ich die Pflanzen in der Kategorie "Kakteen" falsch bezeichnet haben, dann sorry, aber ich habe von "Kakteen" im Allgemeinen absolut keine Ahnung, obwohl ich als jünger Hüpfer so mit 18 Jahren einige Exemplare hatte, die auch regelmäßig blühten. Lang ists her. Very Happy

LG Scally



Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Mexikofan So 28 Okt 2012, 16:08

Turbinicarpus hoferii, Kultur in reinem Gips!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mexikofan
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Echinopsis Di 27 Nov 2012, 18:31

..mal wieder was für die Rübenfreunde unter uns Wink

Dicke Rübe einer Mammillaria coahuilensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  abax Do 29 Nov 2012, 20:59

dazu noch ein Bild vom letzten Umtopfen: wie die vier in einen 5cm Topf gepasst haben, war mir nach dem Aufschneiden auch ein Rätsel, haben wahrscheinlich schon seit zwei Jahren die Luft angehalten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lG
abax
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Ralle Do 29 Nov 2012, 21:09

Wenn man sich hier so die Bilder ansieht, da muss ich manchmal an unsere Zuckerrüben denken. Unglaublich!! Shocked

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  annewenk Do 29 Nov 2012, 22:59

Scally schrieb:Hi, ich bin gerade eben zufällig in diesem Thread gelandet und muss sagen, ich hätte gar nicht gedacht und es für möglich gehalten, dass diese Stachler (ich gehe jetzt einfach mal unwissend davon aus, dass ein Großteil der hier gezeigten Pflanzen zu den Kakteen gehören, weil sie Stacheln haben Embarassed ) [vielleicht sind auch Euphorbien dabei], auch solch große "Rübenwurzeln" bilden oder gar so dicke Wurzeln unterirdisch bekommen.





Also,dem was Scally schreibt,kann ich mich nur anschließen! Bin echt nur am Staunen Shocked !

Nie nich hätte ich gedacht,das die SOLCH große Wurzeln habem !
annewenk
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Echinopsis So 06 Jan 2013, 13:03

Diese herrliche Rübenwurzel bei dieser mir leider unbekannten Mammillaria (evtl hat ja jemand eine Idee was es sein könnte? Smile ) möchte ich Euch nicht vorenthalten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  abax Do 17 Jan 2013, 20:24

bei Turbinicarens aus el Huizache war es auch mal wieder zeit zum umtopfen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lG ababx
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Rüben & Wurzeln im Bilde - Seite 5 Empty Re: Rüben & Wurzeln im Bilde

Beitrag  Echinopsis So 03 Feb 2013, 18:10

Hallo zusammen,

heute umgetopft! Mammillaria albiflora. Sieht echt toll aus Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 37 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten