Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Aussaat 2017

+4
Echinopsis
Avicularia
Snuky
Thomas G. (†)
8 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Meine Aussaat 2017 - Seite 5 Empty Re: Meine Aussaat 2017

Beitrag  Thomas G. (†) Do 31 Aug 2017, 13:03

Und weil es grad so schön passt, möchte ich euch schon mal auf die Herbst/Winteraussaat 2017 einstimmen.

Diesmal halte ich mich aber mit den Astrophyten zurück und werde nur zwei eigene Kreuzungen aussäen.

Diese Samen sind schon geerntet : A. senile (?) Hybr. x A. senile aureum und Gegenkreuzung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese sind demnächst wohl so weit :

Die gleiche A. senile (?) Hybr. x A. asterias Superkabuto und Gegenkreuzung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollte jemand Samen von diesen Kreuzungen haben wollen, einfach bei mir melden. Für mich allein sind es definitiv zu viele Very Happy
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2017 - Seite 5 Empty Sämlinge

Beitrag  coolwini Fr 01 Sep 2017, 15:08

Hallo Thomas die sehen wirklich super aus.
Danke das du uns deine Sämlinge zeigst! Hallo
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2017 - Seite 5 Empty Re: Meine Aussaat 2017

Beitrag  Thomas G. (†) Fr 01 Sep 2017, 15:40

Nichts zu danken, ich danke dir für die positive Rückmeldung Smile

Ich zeige sie sehr gerne, vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen der es bisher noch nicht probiert hat, selber mal auszusäen. Das macht wirklich Spaß und man kommt so recht leicht an tolle Kakteen, die man immer schon mal gerne haben wollte Smile
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2017 - Seite 5 Empty Re: Meine Aussaat 2017

Beitrag  Vollsonnig Fr 02 März 2018, 12:23

Toller Thread, Thomas!
Und Gratulation zu dem Erfolg! Deine Sämlinge sehen fantastisch aus und deine Anzucht-Regale auch. Danke für den Tipp mit dem Blauanteil im Licht. Ich benutze LED mit sehr hohem Rot-Anteil und frage mich schon die ganze Zeit warum meine Sämlinge sich so strecken Rolling Eyes Jetzt will ich nach einer Lösung überlegen. Andererseits ist bald Frühling und vielleicht kann die Sonne dem Längenwachstum ein Ende machen bounce

Viele Grüße und ich freu mich auf weitere Bilder

Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten