Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cristata Formen

+34
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
jupp999
nesssy
shirina
ybag
Waldfüssler
papamatzi
Cristatahunter
Lexi
Prof.Muthandi
Mexikofan
Vg10
Ario
migo
Martin3107
Kaktusschäfer
cactuskurt
Msenilis
OPUNTIO
M.Ramone
Maarten
KakteenFreundKoeln
gerd
Henning
Axl
Eriokaktus
Dietz
Plainer3
roli
davissi
Arzberger
zipfelkaktus
Echinopsis
38 verfasser

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty stenocactus cristate

Beitrag  Dietz Fr 02 Jun 2017, 09:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  Eriokaktus Fr 02 Jun 2017, 16:54

Weberbauerocereus cristata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  Axl Sa 05 Aug 2017, 21:15

Hätte eine opuntia microdasys im Angebot, bei der das "Ohr" im Frühjahr zunächst nur etwas breiter aussah
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg, Axl
Axl
Axl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Cristate

Beitrag  Henning Fr 20 Okt 2017, 22:43

Moin zusammen,
vor kurzem hatte ich mal in der Rubrik Euphorbia meine kleine E. pseudoglobosa gezeigt, bei der sich solch ein cristater Kopf gebildet hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hatte dort einmal in die Runde gefragt, ob jemand weiß, wie sich ein solcher Euphobienkopf denn nun weiter entwickelt, aber leider kam gar keine Rückmeldung.
Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Wege noch einmal. Mich würde halt interessieren, ob die vielen Triebe nun einfach länger werden oder sich womöglich ebenfalls immer weiter auffächern.

Sicherlich gibt es hier im Forum noch unzählige solcher Cristatköpfe, die man ebenfalls mal vorstellen könnte...
Jetzt schon vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Erfahrungsberichte und die Vorstellung Eurer Cristatformen.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5046
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Cristate von Trichocereus pachanoi

Beitrag  gerd Do 01 März 2018, 13:52

Hallo,
zeige heute eine wurzelechte Pachanoicristate, die ich im September 2017 auf der ELK in Belgien erwerben konnte. Es muss sich um eine Sonderform des Pachanoi handeln, wie der Stamm vermuten lässt.
Beste Grüße
Gerd

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerd
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  Lexi Do 01 März 2018, 18:13

Hallo Gerd,

eine wunderschöne Pflanze. Gratuliere dir dazu.

Ich bin auch ein Fan von Pachanoi Cristaten. Habe bereits 3 Stück, aber so eine wie deine würde in meiner Sammlung noch fehlen.
Viel Freude und Glück damit.

Viele Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  KakteenFreundKoeln Do 01 März 2018, 18:34

Wow. Was für eine Aussergewöhnlich schöne Pflanze!!

Gruß
Daniel
KakteenFreundKoeln
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium ( besonders spegazzinii , cardenasianum & armatum ) , Trichocereus , Turbinicarpus , Astrophytum , Lophophora u.v.m

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  gerd Do 01 März 2018, 20:47

Danke Euch !
Solch eine Pflanze hatte ich in meiner langjährigen Kakteenlaufbahn noch nicht gesehen und ich konnte nicht widerstehen, sie zu kaufen.....
gerd
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  zipfelkaktus Do 01 März 2018, 21:19

ja das ist wirklich eine außer gewöhnliche Pflanze,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Cristata Formen  - Seite 3 Empty Re: Cristata Formen

Beitrag  Maarten Do 05 Apr 2018, 18:18

Heute im Gartencenter gefunden. Sieht aus wie eine dicke fette Raupe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Maarten
Maarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Pereskiopsis

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten