Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cristata Formen

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Plainer3 am Sa 28 März 2015, 07:08

Torro schrieb:Ist die wurzelecht?
Ich mag es eher gepfropft....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die ist Wurtzelecht!
avatar
Plainer3
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 301
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen, Echinocactus Horiz., Astropyten

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Cristatahunter am Mi 03 Jun 2015, 23:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14084
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

stenocactus cristate

Beitrag  Dietz am Fr 02 Jun 2017, 09:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Eriokaktus am Fr 02 Jun 2017, 16:54

Weberbauerocereus cristata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 903

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Axl am Sa 05 Aug 2017, 21:15

Hätte eine opuntia microdasys im Angebot, bei der das "Ohr" im Frühjahr zunächst nur etwas breiter aussah
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg, Axl
avatar
Axl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Cristate

Beitrag  Henning am Fr 20 Okt 2017, 22:43

Moin zusammen,
vor kurzem hatte ich mal in der Rubrik Euphorbia meine kleine E. pseudoglobosa gezeigt, bei der sich solch ein cristater Kopf gebildet hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hatte dort einmal in die Runde gefragt, ob jemand weiß, wie sich ein solcher Euphobienkopf denn nun weiter entwickelt, aber leider kam gar keine Rückmeldung.
Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Wege noch einmal. Mich würde halt interessieren, ob die vielen Triebe nun einfach länger werden oder sich womöglich ebenfalls immer weiter auffächern.

Sicherlich gibt es hier im Forum noch unzählige solcher Cristatköpfe, die man ebenfalls mal vorstellen könnte...
Jetzt schon vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Erfahrungsberichte und die Vorstellung Eurer Cristatformen.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1078
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Cristate von Trichocereus pachanoi

Beitrag  gerd am Do 01 März 2018, 13:52

Hallo,
zeige heute eine wurzelechte Pachanoicristate, die ich im September 2017 auf der ELK in Belgien erwerben konnte. Es muss sich um eine Sonderform des Pachanoi handeln, wie der Stamm vermuten lässt.
Beste Grüße
Gerd

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Lexi am Do 01 März 2018, 18:13

Hallo Gerd,

eine wunderschöne Pflanze. Gratuliere dir dazu.

Ich bin auch ein Fan von Pachanoi Cristaten. Habe bereits 3 Stück, aber so eine wie deine würde in meiner Sammlung noch fehlen.
Viel Freude und Glück damit.

Viele Grüße Lexi
avatar
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  KakteenFreundKoeln am Do 01 März 2018, 18:34

Wow. Was für eine Aussergewöhnlich schöne Pflanze!!

Gruß
Daniel
avatar
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  gerd am Do 01 März 2018, 20:47

Danke Euch !
Solch eine Pflanze hatte ich in meiner langjährigen Kakteenlaufbahn noch nicht gesehen und ich konnte nicht widerstehen, sie zu kaufen.....
avatar
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten