Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gerrardanthus

+5
Richard
Echinopsis
Bombax
mj
flip
9 posters

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Shamrock Mo 18 Mai 2020, 11:25

Fupsey schrieb:Aus Angst vor dem starken Einschrumpeln habe ich März meine Knolle in einen Topf gesetzt und ein mal gewässert. Hat gut geklappt.
War wahrscheinlich eine äußerst sinnvolle Idee...! Dein Caudex sieht auch deutlich besser aus als meine.
Dann mal frohes Wuchern und viele Grüße! Gut möglich, dass du deinen Caudex im Herbst mit einem Zaunabdruck ausbuddelst... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26409
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Shamrock Mo 12 Okt 2020, 23:08

Und wie lief die Kürbissaison im Garten?

Hier war wirklich kein gutes Caudex-Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr wenig Grün am Zaun und auch der Caudex-Zuwachs ist recht übersichtlich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber für 3,5 Jahre dennoch ein ordentliches Bäuchchen.

Männliche Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weibliche Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In typischer Kürbismanier die Männer in Rudeln, die Damen einzeln.
Erschreckend wieviele Blüten man da abschnippeln muss, wenn man den Caudex schlafen schicken will. Von allein würden die wohl nie schlafen gehen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26409
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Shamrock Do 14 Okt 2021, 22:57

Dieses Jahr wenig Wachstum, kaum Blüten und überhaupt keine Früchte. Lediglich ein Caudex konnte etwas zulegen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4,5 Jahre alt (der Caudex, nicht das Kind)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26409
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten