Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gerrardanthus

+5
Richard
Echinopsis
Bombax
mj
flip
9 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Mo 18 Mai 2020, 11:25

Fupsey schrieb:Aus Angst vor dem starken Einschrumpeln habe ich März meine Knolle in einen Topf gesetzt und ein mal gewässert. Hat gut geklappt.
War wahrscheinlich eine äußerst sinnvolle Idee...! Dein Caudex sieht auch deutlich besser aus als meine.
Dann mal frohes Wuchern und viele Grüße! Gut möglich, dass du deinen Caudex im Herbst mit einem Zaunabdruck ausbuddelst... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Mo 12 Okt 2020, 23:08

Und wie lief die Kürbissaison im Garten?

Hier war wirklich kein gutes Caudex-Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr wenig Grün am Zaun und auch der Caudex-Zuwachs ist recht übersichtlich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber für 3,5 Jahre dennoch ein ordentliches Bäuchchen.

Männliche Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weibliche Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In typischer Kürbismanier die Männer in Rudeln, die Damen einzeln.
Erschreckend wieviele Blüten man da abschnippeln muss, wenn man den Caudex schlafen schicken will. Von allein würden die wohl nie schlafen gehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Do 14 Okt 2021, 22:57

Dieses Jahr wenig Wachstum, kaum Blüten und überhaupt keine Früchte. Lediglich ein Caudex konnte etwas zulegen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4,5 Jahre alt (der Caudex, nicht das Kind)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Mo 07 Nov 2022, 20:56

Guter Sommer = gutes Caudexjahr. Dieses Jahr hat er etwas mehr zugelegt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  jupp999 Mo 07 Nov 2022, 21:37

Klasse!

Hast du dir für die nächsten Jahre schon einen Gabelstapler ausgeguckt? Cool
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Mo 07 Nov 2022, 22:22

Irgendwann hilft nur noch ein riesen Pott in der Wohnung vorm Fenster und dann darf er rauswuchern. Bei der Geschwindigkeit schätze ich noch vier Jahre und ich schlepp das Teil nicht mehr so locker in den Keller.
Wobei die Straße runter ein Bauunternehmer ist und der Erich drei Häuser weiter hier sowieso regelmäßig mit seinem Stapler durch die Straße fährt - nur kommt der damit schwer in den Garten. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  abax Mo 07 Nov 2022, 22:39

Da geht doch noch was, 100 Kilo lassen sich ja noch recht gut mit einer stabilen Sackkarre bewegen Very Happy
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 960
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Mo 07 Nov 2022, 22:52

Kein Thema, ich hab hier schon Pflanzen, die ich nur mittels Sackkarre zur Überwinterung in den Keller bekomm. Allerdings ist so ein Caudex nicht unbedingt sackkkarrenkompatibel geformt. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Fupsey Sa 24 Dez 2022, 00:59

Moin,
Der Caudex ist ja echt groß geworden. Meiner ist kaum gewachsen - irgendwas mache ich seit Jahren falsch. 🤨
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 7 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Gast Sa 24 Dez 2022, 02:26

Der Boden, das Wetter, der Dünger...? Ich weiß doch auch nicht... Viel Gießen wenn´s heiß ist. Soviel kann ich zumindest zu unserem Sandboden hier berichten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten