Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gerrardanthus

+6
Dropselmops
Richard
Echinopsis
Bombax
mj
flip
10 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Gerrardanthus - Seite 8 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  mj Sa 24 Dez 2022, 11:35

Fupsey schrieb:Moin,
Der Caudex ist ja echt groß geworden. Meiner ist kaum gewachsen - irgendwas mache ich seit Jahren falsch. 🤨

Von Mai bis Oktober draussen in einem möglichst großen Container oder noch besser frei ausgepflanzt und dann nicht wie eine Sukkulente, sondern wie einen Kürbis behandeln. Also Wasser und Dünger in ordentlichen Mengen, dann wachsen die auch entsprechend.
mj
mj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Cucurbitaceae, Adenia, Dorstenia

Nach oben Nach unten

Gerrardanthus - Seite 8 Empty Re: Gerrardanthus

Beitrag  Fupsey Sa 24 Dez 2022, 20:39

Soviel kann ich zumindest zu unserem Sandboden hier berichten

Von Mai bis Oktober draussen in einem möglichst großen Container oder noch besser frei ausgepflanzt und dann nicht wie eine Sukkulente, sondern wie einen Kürbis behandeln. Also Wasser und Dünger in ordentlichen Mengen, dann wachsen die auch entsprechend.
hmm Sandboden habe ich nicht. Der Boden ist also eigentlich durchgehend feucht, da auf dem gleichen Boden auch Gemüse, darunter auch Kürbisse, wachsen. Gedüngt wird eigentlich auch ausreichend, da ich sie wie das drumherumwachsende Gemüse gedüngt habe. Die Kedrostris hingehen, haben gut an Masse zugelegt. Ich suche nächstes Jahr einen anderen Standort.
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten