Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+39
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
43 verfasser

Seite 60 von 63 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 30 Apr 2023, 10:53

einen schönen Sonntag am letzten Tag des Monats April  
noch immer bin ich mit  Schneiden und Korrigieren beschäftigt. Es nimmt kein Ende
ein paar Bilder will ich Euch zeigen
ca. 60 Xerophyten müssen zurückgenommen werden  2 Bilder
so zur Ansicht
die Nolina hatte sich so ausgebreitet das alles daneben verkümmert ist
besonders mein Liebling Louis
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Nolina14

nach vielen Jahren war es dringend nötig Licht ins Dunkel zu bringen und die alten Blätter auszuschneiden
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Yucca_13
Diese  Namenlose hat einen neuen Platz bekommen
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Agave_26

vieles zu eng zu viel  u.u. diese Agave hat auf dem neuen Agaven Hügel ein Plätzchen bekommen

Im Rohbau
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Umgepf10
und noch ein paar Bilder  vom April
der Rosmarin war beim Friseur
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Rosmar11
und die Mittagsblumen immer schön mit der Sonne im Einsatz
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Mittag10
so das war es für s  Erste  im Mai gibt es mehr
und sorry es sind nur Handybilder
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  WaizeBear So 30 Apr 2023, 12:59

Wunderschön, sieht alles jedesmal noch schöner aus.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 932
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Schmetterling33 So 30 Apr 2023, 18:06

Wieder schöne Bilder, wie schön die Mittagsblumen blühen😊
Schmetterling33
Schmetterling33
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 02 Mai 2023, 16:11

zur Zeit führe ich einen schweren Kampf  mit dem Gewächshausklee - botanischer Name habe ich vergessen-
er überwuchert   ALLES  und das in Windeseile , ich komme gar nicht hinterher
egal ob Yucca , oder Agaven , erschwerend sind die Steinritzen,
begünstigt durch den vielen Regen den wir haben
diesen Echi hab ich komplett raus damit ich ihn besser bearbeiten kann, auch Hauswurzen und Delos werden überwuchert.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030044

ein Fass ohne Boden und immer mit der Erkenntnis nächstes Jahr ist er wieder da. Sad
aber !  solange ich es machen kann , nehme ich den Kampf auf mich
wünsche Euch eine schöne Kakteenzeit, die Blütenknospen sind schon startklar
hier noch zwei Bilder  vom meinem Tresen Platz

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030045

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030046
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  KarMa Di 02 Mai 2023, 17:06

Wie hübsch Deine Gewächse in den niedlichen Schalen aussehen! Ich denke, meine beiden stammen aus derselben Quelle. Ich habe meine kleinen „Stinker“ dort eingesetzt. Zu meiner Freude sehe ich Neutriebe und Gebilde, die für baldige Blüten sprechen.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 84a2d610
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3301
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Di 02 Mai 2023, 17:06

Oxalis corniculata, also ein Sauerklee und kein eigentlicher - andere Familie. Das fiese sind die unterirdischen Rhizome, die du dank Sollbruchstellen nicht mit ausreißen kannst. Rolling Eyes Nur nie Aussamen lassen, niemals! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Mi 03 Mai 2023, 15:06

hallo Matthias, vielen Dank , ich überlege mir zur Zeit
eine kleine Mischung mit unkrautvernichter  anzumachen und in eine Sprühflasche zu füllen
damit gehe ich gezielt auf die Nester los.
ob es hilft ? wird sich zeigen meine Grusoni muss ich mit der Pinzette auszupfen

hallo Karin,  ja die Schalen sind von Bianca ich habe 6 Stück
sehr schön entwickelt sich dieRebutia Sunrise mit ihren zarten Blüten , daneben Aylostera
und in derAnderen die Stapelia, war im Garten zuviel und meine  
lieben Mitbewohner besiedeln sie zum Sonnenbaden
In den Anderen Schalen habe ich
Chamaecereus  
Bild vom letzten Jahr
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1020518
leider muss ich diese blöden Steine reinlegen , ich habe so viele Vögel die mir ständig das Substrat raushacken.
sogar in den Grill haben sie Nest gebaut
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  KarMa Mi 03 Mai 2023, 17:41

Danke, liebe Sofie. Dein Garten ist wirklich ein bezaubernder Ort mit toll verwirklichten Ideen. *liebguck*



KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3301
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Mo 15 Mai 2023, 12:02

wir haben Regen, Regen und wieder,
ich habe Euch heute bei meinem Rundgang ein paar aktuelle Bilder mitgebracht.

die Blüten schauen ein bisschen zerrupft aus,
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030047

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030048

aber der Manuka (Leptospermum) gefällt es, sie mag gerne feuchte Füße
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030049

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030050

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030052

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030051

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030053

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030055

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030054

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030058

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030056

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030057

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030059

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030060

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030061

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030062

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030064

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 P1030063

bis Mittwoch geht der Regen noch, wenn wir im Sommer aber wieder an die 40 grad stoßen vielleicht ein Vorteil
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 60 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Christine Heymann Mo 15 Mai 2023, 12:23

Tolle Bilder Sofie, trotz des Regens!
Üppige Blüten und vitale Pflanzen, wohin man schaut. *daumen*
LG   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1196
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 60 von 63 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten