Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

+5
Dietmar
Coni
william-sii
coolwini
Litho
9 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co - Seite 4 Empty Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

Beitrag  Dietmar Mo 30 Sep 2019, 18:10

Litho schrieb:

Mein "Ameisen-Ex" entsorgt immerhin jedes Nest aber ich finde, dass jedes Jahr immer mehr Ameisen herum laufen. Sehr seltsam...

Bei Gartenarbeiten habe ich inzwischen stets Ameisenpulver griffbereit. Solche Dimensionen hat es angenommen.
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co - Seite 4 Empty Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

Beitrag  Litho Mo 30 Sep 2019, 18:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]              
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co - Seite 4 Empty Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

Beitrag  TobyasQ Mo 30 Sep 2019, 18:37

Na wenn ihr Köder auslegt, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, daß immer mehr kommen. Das ist wie eine Bierfalle für Schnecken.

Diatomeen, allein der Staub versetzt die Biester schon in Panik.

Unverträglichkeiten bei Pflanzen habe ich noch nicht festgestellt.
Aber man sollte möglichst ausschließen, daß andere Insekten damit in Berührung kommen. Das führt unweigerlich zum Tod, da die Partikel am Körper haften, bei Bewegungen vor allem an den Gelenken die Chitinhülle aufreiben und dann dem Körper Feuchtigkeit entziehen.
Ich verwende es im Garten nur unmittelbar am Boden, nicht auf Blättern, Knospen, Blüten.

Gegen Schnecken ist es wirkungslos.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co - Seite 4 Empty Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

Beitrag  Litho Mo 30 Sep 2019, 18:50

Danke, Thomas. Aber stets  mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Atemschutz arbeiten!?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co - Seite 4 Empty Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

Beitrag  Dietmar Mo 30 Sep 2019, 20:12

TobyasQ schrieb:Na wenn ihr Köder auslegt, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, daß immer mehr kommen. Das ist wie eine Bierfalle für Schnecken.
.

Klingt logisch. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Danke, Thomas! *umarmen*
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co - Seite 4 Empty Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co

Beitrag  Gast Mo 30 Sep 2019, 23:33

Dietmar schrieb:Vertragen die Pflanzen den direkten Kontakt mit dem Mittel?
Viele Sammler (ich inklusive) mischen extra Kieselgur ins Substrat, weil es Wurzelläuse fernhalten soll: https://www.kakteenforum.com/t14032-kieselgur?highlight=kieselgur
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten