Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keimung in der Frucht (Viviparie)

+9
nikko
wolfgang10
Echinopsis
jupp999
TobyasQ
kaktusbruno
kaktussnake
Prof.Muthandi
Bandida
13 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Keimung in der Frucht (Viviparie) - Seite 4 Empty Re: Keimung in der Frucht (Viviparie)

Beitrag  Jessi14040 Di 28 Feb 2023, 10:22

Ein kleines Update von den Kleinen aus der Heimchendose:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So weit ich das beurteilen kann, haben alle überlebt und sind letztes Jahr auch noch kräftig gewachsen und haben ganz viele Mini-Dornen bekommen. Den Winter über hatte ich sie relativ warm auf dem Fensterbrett und habe den Eindruck, dass sie dabei etwas verteilt sind, aber das wird die Sonne jetzt hoffentlich richten. Und nächsten Winter traue ich mich dann hoffentlich auch, sie mit den großen zu überwintern.

Alles in allem eine sehr unkomplizierte Aussaat Very Happy Und anders als auf dem Rest meiner Zimmerpflanzen (und leider auch der übrigen Sämlinge) konnte ich auf ihnen bisher keine Thripse finden.
Jessi14040
Jessi14040
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Keimung in der Frucht (Viviparie) - Seite 4 Empty Re: Keimung in der Frucht (Viviparie)

Beitrag  Antonia99 Di 28 Feb 2023, 21:35

Na guck, das ist doch gut geworden. Stammt der weiße Püschel hinten auch aus eigener Aussaat?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Keimung in der Frucht (Viviparie) - Seite 4 Empty Re: Keimung in der Frucht (Viviparie)

Beitrag  Jessi14040 Di 28 Feb 2023, 22:06

Nein, das ist noch ein Opfer vom Umzug ins Winterquartier. Es wurde spontan dazu gelegt und dann vergessen. Ich glaube, es wurzelt jetzt auch schon Smile
Jessi14040
Jessi14040
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten