Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Seite 37 von 38 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 37 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Shamrock So 22 Nov 2020, 21:53

Spickerer schrieb: hätte nie gedacht, dass sich Gespenstschrecken so gut tarnen können.
Rechte Säule, unten rechts - da hängt irgendein Falter. Hab aber auch lange gesucht.

Bei mir kriegen die Vögel nichts, bis sie endlich ihre Sonnenblumen komplett geleert haben. Irgendwann möchte ich diese unansehnlichen, vertrockneten Riesenteile auch aus dem Garten entfernen. Man biegt in die Straße ein und sieht als Erstes diese mittlerweile wirklich nicht mehr attraktiven Dinger. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23568
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 37 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  OPUNTIO Di 02 März 2021, 17:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Mahlzeit ist ihr nicht bekommen. ( Auf Bild drei gut zu erkennen )
Momentan befindet sie sich im Magen eines meiner Krallenfrösche Teufel

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3900
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo Di 02 März 2021, 19:52

Hallo Stefan,

auf frischer Tat ertappt sage ich da mal. Glück für Dich und deine Kakteen und Pech für die Raupe.

Bei mir war vor einigen Tagen auch eine Raupe tätig. Beim Kontrollgang sah ich, dass eine Lophophora Fraßspuren hat. Also bin ich abends mit der Taschenlampe hoch und tatsächlich war eine Raupe wieder auf dem Weg dorthin. Natürlich hat auch sie das nicht überlebt. Nur ist es mir absolut ein Rätsel wo die herkam. Die Lophophora stand mitten auf einem Regal zwischen anderen Kakteen in der dritten Etage.
Wo kam also die Raupe her? Als ich sie fand war sie gerade dabei von unten auf das entsprechende Brett zu klettern. Gestern dann erneut Fraßspuren an einem zum Bewurzeln in einer Vase stehenden Trieb.
Ich fand die Raupe dann unten an den Teil des Triebes der sich in der Vase befand. Dort hatte sie noch nichts gefressen. Diese Vase wiederum stand auch mitten in KuS, allerdings neben dem Regal.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Di 02 März 2021, 23:54

Knufo schrieb: Wo kam also die Raupe her?
Aus dem Ei - und wer weiß, wo das hing? Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mi 24 März 2021, 20:37

Die Pediocactus-Knospen kommen auch langsam in die Gänge:

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  CharlotteKL Mi 24 März 2021, 20:47

Hat die sich aufgespießt oder sieht das nur so aus? Shocked
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 566
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mi 24 März 2021, 22:10

Die hat da nur ein Päuschen eingelegt. Seit heute sind wieder unzählige ihrer Artgenossen hier auf dem Balkon unterwegs und belegen sämtliche Löcher, die sie irgendwo finden können. Schließlich soll´s ja den Schlupfwespen im Sommer nicht langweilig werden.

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  CharlotteKL Do 25 März 2021, 12:51

Schön, dass es den ganzen fliegenden Insekten bei deinen Kakteen so gut gefällt! Ich finde insektenfreundliche Gärten total wichtig. *daumen*
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 566
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Do 25 März 2021, 13:04

Die Insekten und auch andere brauchen sich hier ganz sicher nicht beschweren, dafür sorg ich schon. Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO So 28 März 2021, 14:51

Da war wohl mal wieder ne Mörtelwespe aktiv.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3900
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 38 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten