Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 2 von 36 Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2020, 09:42

Dropselmops schrieb:
Shamrock schrieb:Ich glaub, die können gar nicht austreiben ohne vorher zu blühen. Wink
Oh doch! Habe ja letztes Jahr vom Fred ein Knöllchen bekommen, das hat nur 2x Blattwerk gemacht. Vielleicht bekomme ich heuer 1x Blüte und 5x Blattwerk Wink
Jetzt ist es amtlich: alle drei Spitzerl werden Blattwerk, ohne vorher geblüht zu haben
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 90895410

Hab ich zu wenig gedüngt? War der Winter zu mild?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2020, 09:49

Hmh, keine Ahnung. Vielleicht auch noch nicht alt genug? Bei soviel Austrieb im Garten hab ich noch nie so genau darauf geachtet. Für mich war immer klar: Da kommt erst eine Blüte und danach kommen Blätter. Macht ja auch unser heimisches Stäbchen so. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Do 04 Jun 2020, 12:30

Arisaema ciliatum hat mit etwas Hilfe die Blüte aus dem Schaft entlassen. Evtl. streckt sie sich noch.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Arisae31

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Arisae32
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Ada Do 04 Jun 2020, 17:32

Hui, Karin, die Blüte ist aber schön! Fröhlich
Als Arisaema-Liebhaberin bin ich hin und weg! Wunderbar!
Liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2020, 19:49

Schon irre, wie zart Aronstäbe sein können. Prima Foto, ich nehme an, die möchte nicht kalt überwintert werden?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Do 04 Jun 2020, 20:39

Danke Ada, endlich kommen die Stäbe in die Gänge.

A. candidissimum ist schon verblüht:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Arisae33

@Dropselmops:
Im Herbst nehme ich alle Knollen aus den Töpfen und lagere sie trocken ein. Im Frühjahr wird neu gepflanzt.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 04 Jun 2020, 23:01

Dropselmops schrieb:ich nehme an, die möchte nicht kalt überwintert werden?
Ich kann nur für Arisaema fargesii sprechen und das hat hier auch schon mehrere Winter im Garten überstanden. Höhenlagen in Nordchina, das steckt schon was weg. Wo allerdings die Heimat von Arisaema ciliatum liegt, kann ich dir nicht sagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2020, 07:58

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:ich nehme an, die möchte nicht kalt überwintert werden?
Ich kann nur für Arisaema fargesii sprechen und das hat hier auch schon mehrere Winter im Garten überstanden. Höhenlagen in Nordchina, das steckt schon was weg. Wo allerdings die Heimat von Arisaema ciliatum liegt, kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß, Matthias. Ich habe candidissimum und fargesii selbst schon erfolgreich auf dem Bakon überwintert (Bilder folgen demnächst). Mittlerweile hab ich eine Internetseite (wieder-)gefunden, wo Arisaema nach Härte aufgeteilt sind. Demnach zählt ciliatum zu den winterharten Arten Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2020, 09:27

Siehst, dann weißt du doch deutlich mehr als ich - aber mich stundenlang suchen lassen, welches Arisaema ich da draußen im Garten überwinter. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2020, 15:27

Du gehst straff auf die 50 zu, da muß man Gehirnjogging betreiben lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 36 Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten