Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 19 von 36 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 27 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Karin Sa 26 Jun 2021, 03:32

Danke Matthias,

dann bleibt das Pflänzchen bei den Hosta, da sollte es zumindest gut mit Wasser versorgt sein und im Winter darf es mit den Kakteen ins Pflanzenzimmer. Hoffentlich wird es nicht ganz so produktiv wie dein Monster :-)

lg,Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2021, 04:07

Im Topf sind die Chancen Dimensionen frei ausgepflanzter Exemplare zu erreichen doch sehr gering - aber trotzdem solltest du neben dem Gießen auch immer ans Düngen denken.  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Karin Sa 26 Jun 2021, 08:55

Für das krautige Grünzeug nehme ich Oscorna Animalin. Taugt das auch für diese Pflanzen? Oder lieber etwas vom Kakteendünger?
Übrigens habe ich den Ratschlag von Ada beherzigt und die Knolle nach langem Warten einfach mit Erde bedeckt und schon ging es los :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2021, 10:02

Ich rede meine Dünger nie mit Namen an. Nehm halt was grad da ist. Hauptsache die Knolle verhungert nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek So 27 Jun 2021, 17:58

heute entdeckt - Arisaema fargesii

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Arisae21

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Arisae22
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6969
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 28 Jun 2021, 00:56

Ohne Topf hab ich heute zu meiner Freude festgestellt, dass der sich bei mir grad aus der Erde spitzen traut... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey So 04 Jul 2021, 11:39

Hallo,

zwei Wochen später. Die Blätter sind entfaltet. Kommen im Laufe der Saison weitere Blätter dazu, oder bleibt die Pflanze so?
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 20210710

an der schattigen Stelle habe ich die kleinen Knollen verbuddelt:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 20210712
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 04 Jul 2021, 23:55

Ohne je akribisch dokumentiert zu haben würde ich aus dem Bauch sagen: Die Blätter werden größer und die Stiele höher und dicker. Neue Blätter selbst kommen wahrscheinlich nicht dazu. Wer´s besser weiß, darf gerne sein Veto einlegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  CharlotteKL Mo 05 Jul 2021, 13:21

Mein größtes Typhonium venosum (Knolle ca. 7cm) hat tatsächlich noch einen seitlichen Stiel und ein zweites Blatt gebildet, nachdem das erste schon eine ganze Weile ausgefaltet war:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Typhon12
Keine Ahnung, wie normal oder unnormal das ist.

Außerdem macht es mehrere so kleiner Knubbel am Fuß des Stiels:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Typhon13
Sind das schon Tochterknollen oder etwas anderes?
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1498
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 05 Jul 2021, 13:51

Kommt darauf an wie tief Mama Knolle sitzt, aber ich wüsste nicht was es sonst sein könnte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 36 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 27 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten