Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 3 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 05 Jun 2020, 17:47

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 20200614

Die blühen bei mir auch gerade.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2020, 17:51

Wunderbar, Henning. Überwinterst Du die im Topf oder pflanzt Du die jedes Jahr neu ein?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 05 Jun 2020, 18:49

Moin Nicole,
bei mir stehen die Stinkstiefel alle in Töpfen und im Herbst hole ich die Pötte rein in den Wintergarten. Dann gibt es auch keinen Tropfen Wasser mehr.
Irgendwann im Spätwinter ist die Erde in den Töpfen knochentrocken und es juckt mich in den Fingern, in Blumentöpfen herum zu wühlen. Dann drehe ich die Töpfe auf links, sammele sämtliche kleinen Tochterknöllchen aus den Töpfen (entweder verschenken oder Komposthaufen) und pflanze die größten wieder ein. Falls ich zu dem Zeitpunkt schon etwas neue Komposterde habe, mische ich den Inhalt der Töpfe mit frischer Komposterde. Wasser gibt es aber auch nach dieser Aktion noch nicht - sind ja noch keine Blätter zu sehen.
Bei meinem konjäckchen ist bislang noch kein bisschen grün zu sehen. Dem war es ggf. nachts noch zu kalt, als er schon seit vor Ostern nach draußen durfte... Jetzt habe ich den Topf mal ins Gewächshaus gestellt, wo es schön warm ist. Und sobald sich was tut, kommt er wieder raus an die Luft. Wird schon werden.
Mehr mache ich mit den Teilen eigentlich nicht; möchte ich aber auch gar nicht, sonst kriegt hier nachher jeder Topf seine Extrawurst.
Schönes Wochenende.
Gruß Henning


Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2020, 21:36

Ich hab die Arisaema nicht umgetopft, hab sie in ihren Pötten gelassen, draußen auf dem Balkon .... Ich hätte jetzt spätestens nach 3 Jahren gebuddelt. Tochterknöllchen zeigen sich nicht, zumindest nicht aktiv sprießend ...

Deine Beobachtung mit dem Konjäckchen ist sehr interessant, nachdem ich vor 2 Wochen endlich den Blütenrest entfernen konnte, warte ich auch auf ein Blatt. Ebenso beim Tochterknöllchen ... irgendwie wollen die nicht ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 05 Jun 2020, 22:14

Die kommen schon noch glück
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 07 Jun 2020, 18:50

Hallo
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 20200355

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 20200354

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 20200353


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 08 Jun 2020, 16:53

Arisaema candidissimum gibt sich die Ehre:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Beb78710


Zuletzt von Dropselmops am Mo 08 Jun 2020, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Mo 08 Jun 2020, 19:29

Habe ich hier aus Versehen unterschiedliche Arten in einen Topf geschmissen?

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 20200630

Die Zeichnung ist bei dem dritten im Bunde viel deutlicher und kontrastreicher als bei den anderen beiden.

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 08 Jun 2020, 19:48

Haste wohl candidissimum und fargesii gemischt. Warum auch nich, sieht doch hübsch aus. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Mo 08 Jun 2020, 20:49

Henning, ist mir auch passiert. A. candidissimum ist schon verblüht, die andere reckt sich gerade.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten