Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 15 von 36 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 25 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Sa 01 Mai 2021, 17:55

Moin zusammen,
vorhin habe ich mein konjäckchen mal aus seiner "verbrauchten" Erde heraus geholt und in frisch gesiebte Komposterde gepflanzt. Bei dieser Aktion kamen noch diese "Brutknollen" (bestimmt die falsche Bezeichnung für die Teile) zum Vorschein.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 20210510

Falls jemand Interesse daran hat, bitte melden.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5195
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 08 Mai 2021, 21:15

Ein Schritt ins Treppenhaus heute morgen und es war klar, was im Keller passiert ist. Jetzt darf draußen weitergestunken werden:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Img_1391
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey So 09 Mai 2021, 16:57

Schönes Bild! Meine sind bereits im Boden und ich warte nun gespannt bis die ersten Blätter kommen
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 09 Mai 2021, 21:47

Der Großteil hier kam ja nie aus dem Boden raus - aber stimmt, so langsam kann man auch wieder Einbuddeln. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 15 Mai 2021, 12:38

Arisaema candidissimum erfreut mich mit einer Blüte:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 3136d510

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 D7b3e910
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2021, 14:35

Wo hast Du die denn stehen, Karin? Meine stehen ganzjährig auf dem Balkon und es ist noch gar nichts zu sehen. Knollen waren aber intakt, hab sie vor ca. 4 Wochen umgetopft.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 15 Mai 2021, 17:04

Nicole, diese Arisaema hat auf der Fensterbank geblüht. Der Austrieb war schon weit fortgeschritten im Winterquartier und draußen war es zu kalt und nass. Doch jetzt ist das hübsche Blatt sehr groß geworden und es ist an der Zeit, den Topf in den Garten zu stellen.
Andere Aronstabgewächse spitzen jetzt erst drei cm aus den Töpfen, das dauert noch bis zur Blüte.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2021, 17:09

Ok, das erklärt es Very Happy
Jetzt steigt die Vorfreude um so mehr, wo ich Deine schöne Blüte sehe. Dieses Jahr dauert alles etwas länger Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Caladium-Projekt

Beitrag  Antonia99 Sa 22 Mai 2021, 20:54

So steht es mit meinem Caladium-Projekt.
Aus den Knollen sind zwei wirklich prächtige Pflanzen herangewachsen. Die vordere ist kleiner, weil es eine Mini-Pflanze war, aber sie bekommt auch immer wieder neue Blätter.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Dscf9237
Das hier ist übrigens aus den falschen China-Samen herangewachsen.
Wahrscheinlich irgendein häufiges Kraut, aber ganz hübsch.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Dscf9238
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1513

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 15 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 22 Mai 2021, 21:23

Antonia! Ich bin restlos hin und weg beim Betrachten Deiner Caladium Pflanzen.
Ich versuche es nochmal im nächsten Jahr, wenn nichts dazwischen kommt. Ich hatte einen Pflanzenversand angeschrieben, die haben mich aufs nächste Jahr vertröstet.

Die Pflanze aus den Samen könnte Amaranthus cruentus Rispiger Fuchsschwanz sein.


Zuletzt von KarMa am Sa 22 Mai 2021, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 36 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 25 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten