Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 22 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Ada Fr 10 Dez 2021, 16:50

Hallo Lothar,

viele Aronstabgewächse fangen im Herbst/Winter an, auszutreiben, und dann brauchen sie auch Wasser.

Einmal die bei mir im Garten ausgepflanzten, da stehen viele Arum-Arten schon länger im frischen Austrieb, naja, die haben sowieso Wasser durch den Regen.

Und die, die ich im Gewächshaus in Töpfen stehen habe, bei ähnlichen oder sogar tieferen Temperaturen als bei Dir, bekommen auch Wasser, sobald die Spitzen und Blätter zum Vorschein kommen, denn wenn sie anfangen auszutreiben, haben sie im Topf schon längst Wurzeln gebildet.

Viele Grüße,
Ada

Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1457
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 10 Dez 2021, 17:03

Moin Lothar,
da bei meinem konjäckchen noch nichts treibt und das bestimmt auch noch einige Wochen so bleiben wird, kriegt der auch noch kein Wasser. Andererseits ist die Erde im Topf ja auch noch feucht und nicht pudertrocken - davon kann man ja auch noch zehren.
Wie das bei anderen "Stinkstiefeln" ist, kann ich nicht sagen.
Trotzdem viel Erfolg!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5195
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 10 Dez 2021, 18:15

Ich schließe mich Ada an: was austreibt, braucht Wasser. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 10 Dez 2021, 18:18

Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!

danke danke danke
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6990
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Doodelchen Fr 10 Dez 2021, 18:41

Ich hätte Interesse an einem Konjäkchen. Meines ist leider irgendwie beim Umzug abhanden gekommen, ich vermute, der Räumtrupp hat den Pott mit der vermeintlich "verwelkten" Pflanze mit entsorgt.

Weiß nur nicht, ob ich was passendes zum Tauschen habe, Aronstabgewächsmäßig hätte ich nur jede Menge verschiedene Monsteras und Calladien - nix an Stinkern Very Happy
Dann eher gegen Bezahlung.

Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 10 Dez 2021, 19:07

Hallo Angela,
meine kleinen konjäckchen haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden, so dass ich Dir aktuell keins abgeben kann.
Aber es müssten hier im Forum noch unzählige kleine Knöllchen im Angebot sein, die beim Umtopfen doch jedes Mal anfallen.
Viel Glück!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5195
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 10 Dez 2021, 20:29

Dropselmops schrieb:Ich schließe mich Ada an: was austreibt, braucht Wasser. Very Happy
Hmh, ob die wohl zwischen Austrieb und Blüte irgendwann mal Wasser bekommen haben? scratch
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Imag4345

Angela, du hast bei mir sowieso noch jede Menge gut, aber da ich diesen Herbst nix ausgebuddelt hab und alles im Garten bleiben durfte, kann ich auch nichts versprechen - aber ich hab´s mir mal notiert und werde morgen mal oberflächlich etwas unter der schützenden Laubschicht buddeln. Mit etwas Glück lässt sich doch was finden...! Noch ist der Boden ja nicht gefroren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2021, 11:27

Gebongt - vorsichtig mit dem Spaten reingestochert und eine Knolle in blühfreudiger Größe erwischt. Post kommt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Sa 11 Dez 2021, 11:37

Moin Matthias,
kannst Du die konjäcker im Winter im Boden lassen (ohne dass sie die Grätsche machen)??
Frieren die nicht kaputt?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5195
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 11 Dez 2021, 11:57

Oh Gott, wie oft wurde die Frage in diesem Thread schon gestellt und beantwortet? Blätter einfach mal eine Seite zurück. Wink
Alle Jahre wieder...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten