Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 21 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 28 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey So 12 Sep 2021, 22:55

So sieht er bei mir aktuell auch aus Very Happy
Die kleineren Knollen, die schattig stehen, haben sich dagegen schon zurückgezogen.

Die Colocasia legt jetzt mit dem Wachstum richtig los. Ein Bild beim leichten morgendlichen Nebel, bevor Muddi die Pflanze erntet:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 20210911
Größenvergleich. Angeblich sollen die Blätter noch größer werden können. Vll nächstes Jahr..
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 20210912
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 12 Sep 2021, 23:20

Cool, ein Blatt und die ganze Familie wird satt! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 14 Okt 2021, 23:16

Heuer bleiben alle Knollen im Garten. Die Fliegen haben im Frühling gute Arbeit geleistet - überall findet man jetzt die schicken Früchtchen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Img_3505
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Do 21 Okt 2021, 16:14

bis auf die Früchte sieht es bei mir ähnlich aus Very Happy

Heuer bleiben alle Knollen im Garten.
Können die draußen überwintert werden? Dann erspare ich mir das Ausgraben und im Frühjahr können sie draußen herumstinken.
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Do 21 Okt 2021, 16:20

Da ich meine Stinker bis dato immer im Topf und frostfrei überwintere, würde mich das auch interessieren.

Das Bild mit den Früchten ist gut, sieht aus, als würden Brombeeren aus dem Boden wachsen  Very Happy.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6965
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2021, 23:19

Wie schon mehrfach geschrieben: Ich lass seit Jahren meine Knollen im Garten. Lediglich die zwei Größten wurden auf Wunsch vom Nachwuchs sicherheitshalber immer ausgebuddelt, aber die dürfen dieses Jahr auch bleiben. Bei manchen Wuchsorten kommt im Herbst eine Ladung isolierender Blätter drüber, aber auch die nicht geschützten Knollen kamen bisher jeden Frühling verlässlich wieder mit frischem Grün ans Tageslicht.
Wobei ich aber auch gestehen muss, dass es seit Jahren nicht mehr so richtig übel kalt war und bei der Kälte letzten Winter lag isolierender Schnee.

Sind aber ganz schön riesige Brombeeren... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Fr 22 Okt 2021, 13:29

Gut, dann bleiben die bei mir auch draußen Very Happy Ich denke, wenn Dahlien etc. die Jahre draußen überstanden haben, werden die es auch tun.
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Ada Sa 20 Nov 2021, 00:24

Hallo,
bei meinen getopften Arisaemas habe ich diesen Herbst die Knollen ausgegraben, um sie im Keller zu überwintern, hier ein paar Bilder meiner "Ernte":

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae39

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae37

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae38

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae41

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae42

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae40

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae43

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae44

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae45

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae47

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae46

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Arisae48

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1454
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning So 21 Nov 2021, 10:14

Moin zusammen,
nachdem Ada ihre Arisaemaknollen hier so schön sauber präsentiert hat, habe ich mein "konjäckchen" gestern auch mal exhumiert und sauber gemacht.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 20211127

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 20211128

Und gewogen - 1385 Gramm.

Neben der dicken Knolle waren noch eine etwa faustgroße sowie zahlreiche kleinere Knöllchen im Topf.
Falls jemand Interesse hat...
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5165
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 10 Dez 2021, 16:42

Mensch Henning, 1.385 gr sind aber 'ne ordentliche Portion Knolle!

Meine beiden Dracunculus vulgaris habe ich im Gewächshaus bei ~ 5° C stehen. Z. Zt. treiben sie kräftig aus. Meine Frage: ist etwas Wasser erlaubt? Oder besser erst noch abwarten?

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 21 Dracun10
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6965
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 28 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten