Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was kann ich tun

5 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Was kann ich tun - Seite 5 Empty Re: Was kann ich tun

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2023, 16:27

Vor allem den Milchsaft nicht mit irgendwelchen Schleimhäuten in Berührung bringen!

Was brauchen Pflanzen zum Wachsen? Richtig, Chlorophyll! Woran mangelt's der bunten Kugel? Genau... Lass die mal lieber wo sie ist: https://www.dkg.eu/kaktus-des-jahres-2023-der-erdbeekaktus-gymnocalycium-friedrichii-hibotan/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun - Seite 5 Empty Re: Was kann ich tun

Beitrag  Nathalie Sa 18 Feb 2023, 18:16

Dann lasse ich den Kaktus mal lieber so.. Wollte nur vermeiden das er nach paar Jahren dann verdirbt.. Also eines ist Sicher, ich kaufe meine Kakteen nicht mehr im Handel oder Blumengeschäften...
Nathalie
Nathalie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Alle

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun - Seite 5 Empty Re: Was kann ich tun

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2023, 18:29

So oder so sind die gepfropften Farbmutanten meist nicht sooo langlebig. Einfach das Beste draus machen. Die bekommt man dann aber auch im Fachhandel nur gepfropft, geht ja nicht anders - nur nimmt man dann idealerweise eine passendere Unterlage.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun - Seite 5 Empty Re: Was kann ich tun

Beitrag  konrad_fitz Sa 18 Feb 2023, 19:02

Nathalie schrieb:Naja, aber im Endeffekt hast du ja auch recht. Schnittblumen sind Sinnlos. Meine Oma hatte selbst Ihr Lebenlang einen kleinen Blumenladen und verkaufte dort mitunter auch Schnittblumen. Aber damals war die Zeit auch noch anders, und ein Blumenladen ohne Schnittblumen wäre wahrscheinlich wenig rentabel. Eben weil die Nachfrage danach groß ist. In den letzten Jahren schenke ich, wenn ich Blumen schenke, auch keine Schnittblumen mehr. Aus dem einfachen Grund, weil
es keinen Sinn macht. Es mag vielleicht schön aussehen ja, aber man hat halt nix davon.
Siehste, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt 👍👍
Ja wirklich sehr originell von Dehner mir anzubieten, den einen in den gleichen umzutauschen 😀 Die Verkäuferin meinte auch, es sei normal das die verholzen. Ja mag sein, aber hier liegt es mit Sicherheit daran das gepropft wurde. Ja hätte noch 2 Fragen ( ich hoffe ich gehe dir nicht auf den Zeiger ^^). 1. Frage: Sammelst du selber Kakteen, wieviele hast du und wielang machst du das schon und kann man bei dir auch Kakteen oder Samen kaufen (wenn es mir irgendwann erlaubt ist zu kaufen 🙂 20 Beiträge, dass wird schwierig für mich 😀)
2.Frage: Es geht um den Kaktus über den wir die ganze Zeit schreiben. Gestern als ich ihn mal aus seinen Substrat genommen habe, hab ich gesehen das ganz unten der Hylocereus braun ist und ganz dünn wie Backpapier.. Man kann es eindrücken und sieht dann innen den Stamm. Ist das unbedenklich oder fängt er schon an zu faulen? Die Stelle ist aber nicht matschig sondern trocken. Es sieht aus wie eine verholzung, nur das es dünn ist wie ein Blatt Papier..

Greets Nathalie!

Die 20 Beiträge haste doch schon übertroffen: 24 steht im Zähler unter Deinem Atavar.

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun - Seite 5 Empty Re: Was kann ich tun

Beitrag  Nathalie Sa 18 Feb 2023, 22:38

Ah okay.
Achso und ich dachte ich müsste 20 Themen erstellen 😀😀😂. Wie cool 👍 Danke
Nathalie
Nathalie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Alle

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten