Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monströser oder krebsartiger Auswuchs

+12
Alex H.
Cristatahunter
Tim
davissi
turbini1
karlchen
kaktussnake
Torro
Isabel S.
screenfun2312
Astrophytum
Echinopsis
16 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Monströser oder krebsartiger Auswuchs  - Seite 5 Empty Re: Monströser oder krebsartiger Auswuchs

Beitrag  Cristatahunter Mi 29 Aug 2012, 14:48

Kann man nicht einfach Freude an etwas haben das bei sich Zuhause entstanden ist. Muss man alles zu Geld machen? Danach Bedauern ausdrücken weil es vielleicht eine Chimäre war? Tut mir leid bin wohl nicht von dieser Welt. Zu philosophisch und romantisch.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Monströser oder krebsartiger Auswuchs  - Seite 5 Empty Re: Monströser oder krebsartiger Auswuchs

Beitrag  Cristatahunter Mi 29 Aug 2012, 15:20

monströs Zitat Lexikon
abscheulich, bucklig, deformiert, entstellt, fehlerhaft, häßlich, krumm, krüppelig, mißförmig, mißgebildet, missgestaltet°, scheußlich, schief, verbildet, verkrüppelt, verwachsen,

Vielleicht könnte das auch eine Cristata sein oder sogar eine Variegata. Ist ja eigentlich was tolles. Monströs ist ja keine Bewertung sondern nur ein anderes Wort für nicht der Norm entsprechend.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Monströser oder krebsartiger Auswuchs  - Seite 5 Empty Re: Monströser oder krebsartiger Auswuchs

Beitrag  soufian870 Mi 29 Aug 2012, 16:25

Danke Torro Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Monströser oder krebsartiger Auswuchs  - Seite 5 Empty Mammillaria mit rotem Wuschelklumpen

Beitrag  Spickerer Mi 22 Sep 2021, 21:45

Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau wohin damit. Kann mich erinnern, dass ich hier im Forum schon mal sowas gesehen habe. Jetzt hat eine meiner Mammillaria wieder so eine seltsame Verwachsung. Soll das ein Ableger werden?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillarie ?ventula

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Monströser oder krebsartiger Auswuchs  - Seite 5 Empty Re: Monströser oder krebsartiger Auswuchs

Beitrag  Cristatahunter Do 23 Sep 2021, 07:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist eine Mutation von Mammillaria gracilis. Kann auch bei anderen eng bedornten Kakteen vorkommen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Monströser oder krebsartiger Auswuchs  - Seite 5 Empty Re: Monströser oder krebsartiger Auswuchs

Beitrag  Esor Tresed Do 23 Sep 2021, 08:23

Meine Mammillaria vetula subs. gracilis cv. Arizona Snowcap* bildet auch gerade so etwas aus. Interessant! Ich hab mich schon gefragt was das ist. Very Happy

*Kann sich das wirklich jemand merken? Ich muss den Namen immer kopieren.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten