Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Seite 3 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 26 Feb 2010, 19:00

Hallo Leon !

Ich habe ihn mal zum Abtrocknen aufgelegt und werde versuchen ihn wieder zu bewurzeln. Very Happy
Nö, auf de Rebutia sind keine Wollläuse sondern Wassertropfen. Die haben den im Gartencenter gerade wunderschön geduscht Rolling Eyes
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Leon am Fr 26 Feb 2010, 19:58

Ja so würdeich das auch machen Very Happy . Das überbrausen imBaumarkt schaue ich mir auch immerwieder mit Vorliebe an Mad

Gruß Leon
avatar
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 26 Feb 2010, 20:20

Ich habe gerade alle ausgetopft und vom Torf befreit. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Monvillea auch schon ganz faulig war Crying or Very sad Ich habe ebenfalls alles abgeschnitten und lasse sie nun abtrocknen. Hoffentlich schaffe ich es sie zu bewurzeln. Wegen der habe ich die ganze Schale gekauft denn die wollte ich schon immer haben und konnte sie nicht mal auf den Kakteenbörsen finden.
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 05 März 2010, 18:08

Und wieder 2 Neue aus dem Baumarkt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht hat auch jemand einen Namen für mich ?
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  kaktussnake am Fr 05 März 2010, 19:01

auf jeden fall ein melo - welcher wüsste ich auch gerne. hatte auch schon so einen - dem wars aber bei mir zu kalt!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2708
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 05 März 2010, 19:52

Hallo Edith !

Ich danke dir - wiedermal ! Very Happy
Falls du einen möchtest sag bitte Bescheid. Die gibt´s momentan bei uns im Bauhaus um 2,99. Sogar mit Terracottaübertopf lol!
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  alex am Fr 05 März 2010, 19:56

Ich kann leider nur bestätigen, dass es ein Melo ist, aber keiner aus 'meiner Ecke' sondern einer von den brasilianischen.
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  kaktussnake am Fr 05 März 2010, 20:03

hallo sandra
das ist wirklich ein sehr nettes angebot! aber gekaufte melos haten es ganz schlecht bei mir aus. ich säh meist in grösseren mengen selbst aus, die haben dann wesentlich bessere überlebenschancen- sogar m. azureus kultiviere ich so schon seit 5 jahren genauso wie einige andere.
ein name - mit herkunftsangabe - das wäre ideal für mich.
ich hatte ja immer den verdacht, dass es ein azureus - war/ist. aber meine aktuellen aus samen sind viel mehr blau - aber schwächer bedornt. nun - es könnte ja auch eine andere standortform sein - oder eine ganz andere art.
hier mal zum vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mein melocactus azureus - einer aus eigener aussaat

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2708
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 05 März 2010, 20:04

Hallo Edith !

Shocked WOW, der sieht aber SUPER aus ! Ich muß dir eh mal ne PM schreiben...... Laughing

Hier http://www.freeweb.hu/melocacti/fg/fotogaleria-de.php habe ich gerade gestöbert aber ich weiß nicht so recht Neutral
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Gast am Fr 05 März 2010, 21:34

Hallo Sandra,

es sind ganz sicher Melocactus azureus
Ich selber habe ja mal dazu im Haage-Forum einen Beitrag unter Melocactus eingestellt, dort sieht mal nur ein paar Varianten davon.
Gerade M. auzureus ist sehr variabel.
Ich selber habe aber diese nicht mehr, werden mir einfach zu Groß und die Wärmebedürftigkeit ist auf Dauer auch nicht von Pappe!
Von Melocactus selbst, habe ich von mal weit über 80 Arten nur noch 8 Arten....

@ Edith,

sehr schöner M.azureus scheint die Standortform HU 626 zu sein. Diese sind eher Bunt als rein schwarz bedornt, wobei mal die M.azureus auch sehr leicht mit den M. pachyacanthus verwechseln kann.
Der M. pachyacanthus ist aber kurz bedornt und hat weniger Rippen als der M.azureus, welcher dazu doch eher Feindornig wirkt.

Gruss Olaf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten