Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Aztekium

+32
COAS
CactusJordi (†)
Matches
Pieks
pisanius
M.hubi
blossfeld
nikko
Orchidsorchid
Robert
Assischatulle
Snuky
Hendrik
phu-Melo
Liet Kynes
Cristatahunter
Sandislo
Astrophytum Fan
Diffusa
Reinhard
Prof.Muthandi
Ralle
turbini1
chico
DieterR
Waldfreund
Isabel S.
Torro
davissi
kazwi
Echinopsis
Denis
36 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Reinhard So 08 Jul 2012, 14:30

Schreib jetzt bitte, dass du dich mit den Aussaatjahr 2012 geirrt hast Very Happy
Die Größe ist echt überraschend. Wäre spannend zu erfahren, was du mit der
Aussaat so veranstaltest.

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Echinopsis So 08 Jul 2012, 16:55

...ich kann nur wie schon so oft vorher bei unserem chico staunen! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Ralle Do 12 Jul 2012, 17:32

Hmmm...?! Chico möchte sein Geheimnis nicht mit uns teilen wie er seine Geohintonias in einer Rekordzeit so hin bekommen hat. Crying or Very sad
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2636
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Diffusa Do 12 Jul 2012, 17:51

Na, irgendwie verständlich... Wink
Diffusa
Diffusa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Turbinicarpus.

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  chico Do 12 Jul 2012, 18:00

chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Ralle Mi 18 Jul 2012, 06:28

Danke für den Link!!
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2636
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Gutes Aztekium ritteri Saatgut??

Beitrag  Ralle So 26 Jan 2014, 13:54

Hallo,

ich habe schon einige Adressen benutzt um Aztekium ritteri Saatgut zu bekommen, musste aber feststellen ... das bei den meisten das Saatgut nicht wirklich gut war und die Keimquote zum Teil zwischen 0 und 5 % schwankte.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat jemand eine Bezugsadresse mit besserem Saatgut?

Habe noch etwas Platz für ein paar hundert Samen und es ist jedesmal eine ungewisse Investition und regelrechtes Glückspiel.

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2636
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Astrophytum Fan So 26 Jan 2014, 14:10

Probiers doch mal bei Siegfried Andreae. Er Verkauft bei Ebay sein Saatgut für seehr kleines Geld. Wie speziell die ritteris bei ihm sind, kann ich momentan noch nicht sagen, aber das andre Saatgut das ich bis jetzt bei ihm gekauft habe ist immer sehr gut gekeimt!

Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 829
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Ralle So 26 Jan 2014, 14:17

Bei ihm habe ich auch immer nur gute Sachen bekommen und natürlich war es auch einer meiner Anlaufadressen nur leider bietet er kein Aztekium Saatgut an - schade!  Crying or Very sad 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2636
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaat Aztekium - Seite 4 Empty Re: Aussaat Aztekium

Beitrag  Astrophytum Fan So 26 Jan 2014, 14:21

http://www.ebay.de/itm/Kakteen-Samen-4-Portionen-auch-Standort-Nachzuchten-/191043487151?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item2c7b1445afr
Hier schon. Ansonsten einfach mal anmailen und fragen. So hab ichs auch gemacht und er hat kostenlos 50 Korn A. ritteri dazugesteckt.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 829
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten