Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 39 von 46 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 42 ... 46  Weiter

Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Fr 24 Jun 2022, 17:28

Ich hab sogar noch ein paar Körnchen Samen da, aber jetzt ist es doch etwas spät. Versuch's mal im Hinterhof zu behalten und ich versuch's auch - dann schick ich im Herbst frischen Samen für ein Talinum-2023. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Sa 25 Jun 2022, 17:32

Bei mir blühts auch wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Sa 25 Jun 2022, 20:47

Großartig, Mike. Genauso muß das aussehen! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho So 26 Jun 2022, 15:02

Danke Nicole. Ich werde Talinum auch im Vorgärtchen ansiedeln / aussäen. Dann wirds dort im Sommer auch etwas bläulich.

LG Mike
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Do 14 Jul 2022, 16:01

Weil‘s so schön ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Do 14 Jul 2022, 19:22

Danke für das schöne Foto.
Talinum wirkt erst, wenn es eine gewisse Fläche einnimmt.
Erst dann haut es einen (zumindest mich) immer wieder um.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Do 14 Jul 2022, 20:17

Da hast Du recht, Mike. Einzelne Pflänzchen sind ganz nett, aber so ein „Rasen“ hat schon was. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Di 02 Aug 2022, 22:19

Wobei auch so Einzelpflänzchen in Pflasterfugen ganz hübsch sein können. Wenn man sie dann auch etwas gießt, heben sie sich durchaus vom sonstigen Unkraut ab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Talinum calycinum jetzt Phemeranthus calycinus

Beitrag  frosthart Mi 03 Aug 2022, 12:43

Laut KuaS März 2022, Unkräuter im Sukkulentengarten, von Thomas Bolliger sollen wir unser liebgewonnenes Talinum calycinum nun  Phemeranthus calycinus benennen.
Für mich ist Talinum calycinum erstmalig bei Chiemgau-Kaktus vor ca 10 Jahren aufgetaucht und seitdem möchte ich das Pflänzchen nicht mehr missen und werde es auch nicht umbenennen.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 39 Empty Re: Talinum

Beitrag  frosthart Mi 03 Aug 2022, 13:01

frosthart schrieb:Laut KuaS März 2022, Unkräuter im Sukkulentengarten, von Thomas Bolliger sollen wir unser liebgewonnenes Talinum calycinum nun  Phemeranthus calycinus benennen.
Für mich ist Talinum calycinum erstmalig bei Chiemgau-Kaktus vor ca 10 Jahren aufgetaucht und seitdem möchte ich das Pflänzchen nicht mehr missen und werde es auch nicht umbenennen.

Vor zwei Jahren habe ich das geschrieben

Habe gerade die windstille Zeit genutzt und mal nachgezählt wieviele Samenkörner in einer Talinum-Samenkapsel bei mir enthalten sind.
Das Ergebnis bei fünf Proben sind 29 - 16 - 15 - 14 - 5 einzelne Samenkörner.  

Diese wanderten soeben in das noch nicht unterwanderte Alpinum wo sie sich ausbreiten können.

Leider habe ich im Alpinum noch keine Neuansiedlungen feststellen können *Lautsprecher*
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 46 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 42 ... 46  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten