Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  wikado Mo 01 Apr 2013, 10:06

Ja zum Wegschmeißen finde ich sie auch zu schade. Ich versuche das auch immer mit dem überwintern. In den letzten Jahren hat das mal so mal so geklappt. Ich glaube das ich mich einfach nicht traue die brutal runter zu schneiden, weil ich denke da kommt dann nix mehr aber wie ich sehe sollte man das ruhig mache. Werde nachher mal ein paar Bilder meiner machen. Die habe ich erst vorletzten Samstag runter geschnitten.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Mo 01 Apr 2013, 17:45

Sehr sattes und kräftiges Grün - es riecht schon nach Frühling!!

Very Happy

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3211
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Do 04 Apr 2013, 19:33

Hmmm...??? scratch

Einige Blätter meiner Pelargonien bekommen helle Blätter, rollen sich etwas zusammen und verwelken. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich hatte die Pflanzen hin- und wieder mal in die warme Sonne gestellt, aber schattiert und ab und an mal die Schattierung entfernt damit sie mehr Sonne erhalten.

Hier mal ein Foto davon.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Imgp2411

Das fängt an den Rändern an hell zu werden und kriecht dann so langsam in die Blattmitte bis das Blatt total hell ist und abstirbt.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipp was es sein könnte.

Gruß

Ralf

P.S.
Vielleicht jetzt schon zu wenig Mineralien in der Erde? Stehen jetzt seit gut 6 Wochen in der neuen Erde und haben bisher keinen Dünger erhalten.




Zuletzt von Ralle am Do 04 Apr 2013, 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag!)
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Sa 06 Apr 2013, 11:54

Hier das aktuelle Update (6. April 2013) meiner Pelargonien Aussaat.
Heute haben sie ihren Endeintopfplatz bezogen. Wink
Soll ja ab ca. Mitte April bei uns um die 15 Grad werden.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Gerani14

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  wikado So 07 Apr 2013, 12:23

Die sehen echt top aus! Meine 2 kleinen Pflänzchen habe ich die Tage mal aus dem Perlit raus in Erde gesetzt und hoffe das sie sich dort weiter entwickeln werden. Denn die Blätter der Pflänzchen waren so wie dein eines Blatt fast weiß. Ich hoffe sie erholen sich davon wieder, deswegen habe ich sie auch umgetopft.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle So 07 Apr 2013, 13:08

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass meine Pelargonien etwas zu viel Sonne erhalten haben und somit sich die Blätter ins helle gefärbt haben.
Nun stehen sie wieder auf dem Balkon, die hellen und welken Blätter habe ich entfernt, aber eine Schattierung über die Pflanzen gelegt. mal sehen was passiert. Wink

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle So 02 Jun 2013, 14:23

Hier ein paar Update-Fotos. Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Unbena12


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3510


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3511


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3512


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3513


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3514



Bei meinen selbstbezogenen, da überlege ich gerade, ob ich sie nicht etwas kürzen soll damit sie buschiger werden. Was meint Ihr? scratch


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3515

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3516

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Img_3517









Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast So 02 Jun 2013, 14:56

Wenn Du meinst, daß die zu gaggelig sind, kannst die Triebspitzen gut kappen - ich persönlich würde noch etwas warten!

Achja: Geranien sind Starkzehrer! Und daß Deine Überwinterten im April gelbes Laub bekamen, hing damit zusammen, daß sie aus den älteren Blättern zugunsten der neuen Blätter die Mineralstoffe entzogen hatten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle So 07 Jul 2013, 09:56

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093096ht

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093102fn

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093101mf

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093106iv

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093107gf

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093108be

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093121db

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093136uy

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093138wg

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093146pm

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093147zy

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 15093149zn



Die mit den lachsfarbenen Blüten sind die aus Samen gezogenen.

Die mit den gelblichen bzw. die mit den leicht rosafarbenen Blüten , das waren die, die ich im stockdunklen Keller überwintert hatte.
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 8 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Wolke So 07 Jul 2013, 23:07

Ganz wundervoll Ralle*winken* 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten