Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 9 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Mo 08 Jul 2013, 05:42

Danke Wolke!!! Very Happy 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Sa 20 Jul 2013, 17:04

Hier das aktuelle Update der aus Samen gezogenen...bin auch gerade dabei davon Ableger zu ziehen. Wink 

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 20130710


Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Di 03 Sep 2013, 15:01

Fröhlich Coladuft:

'Torento':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  prosopis Di 03 Sep 2013, 21:56

"Appleblossom Rosebud"

Die Lieblingspelargonie meiner Frau.

Blüht schon seit Wochen. Auch bei den kleinen Stecklingsvermehrungen vom Frühjahr überall Blüten.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Img_0013
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Fr 13 Sep 2013, 11:03

Schön sehen die aus!

Eine meiner neuen ... soll nach Flieder duften ... ich finde eher, daß die Pelargonium capitatum 'Atomic Snowflake' nach Zitrone mit einem Hauch Rose riecht ... aber das Duftempfinden ist ja eh unterschiedlich ... schön ist sie allemal:
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 30 Okt 2013, 12:29

'Platinum':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg10

'Mrs Pollock':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg11

'GEN Trend Salmon':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg12

Gen® FlicFlac 'Violet':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg13
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Tarias Fr 15 Nov 2013, 19:23

Habe diesen Thread jetzt erst gefunden ...
Hier stehen mittlerweile auch ca. 10 Sorten Duftblattpelargonien herum, und da ich im Frühjahr immer einige Tröge im Freiland damit bepflanze, habe ich sogar noch welche draußen stehen Very Happy 
Die haben sogar schon drei Nachtfröste überlebt. Eine zitronenduftende und die "Lady Plymouth" sind da besonders hart im nehmen.
Da ich aber von allen Sorten Kübel- und Stecklingspflanzen überwintere, kann ich nicht auch noch die Trogpflanzen mit ihren Monsterballen reinschaffen. Schade drum, aber ich habe im Frühjahr eh immer zu viele Stecklingspflanzen Rolling Eyes 

Wenn jemand Quellen für besondere Pelargonien sucht, ich bin hier immer fündig geworden: http://www.pflanzentreml.de/ (Raritätengärtnerei Treml - süchtigmachend, auch wegen der vielen Kräuter)
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 15 Jan 2014, 10:53

Rolling Eyes Von Winterruhe hat sie hier wohl noch nie was gehört:

Pelargonium x hortorum 'Platinum':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Pelarg15
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Geranien/ Pelargonien und Hornspäne

Beitrag  Ralle So 16 Feb 2014, 14:17

Hallo Ihr,

in diesem Jahr züchte ich meine Geranien/ Pelargonien wieder selber, da einige die diesjährige Überwinterung nicht überstanden haben.

Meine Überlegung ist nun, Hornspäne mit in die Blumenkästen einzuarbeiten. Wie sehen Eure Erfahrungen aus mit Geranien/ Pelargonien und Hornspäne? Sinnvoll?

Viele Grüße

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 9 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast So 16 Feb 2014, 15:17

Jede Art von Dünger ist bei den Starkzehrern Pelargonien sinnvoll!

Wie hast Du denn die Jährlinge überwintert?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten