Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

+35
Beate
Iceage
dorfbm
ballu
flowerpower
jupp999
mike2
marcus84
Josef17
cactuskurt
Reinhard
Prof.Muthandi
Blossfeldia
devilbuddy
Christa
william-sii
boophane
lautaro
sensei66
Kaktus25
Escobar
asterias74
Bimskiesel
volker
nikko
Torro
soufian870
Cristatahunter
kakteen und mehr
zipfelkaktus
Linnea
Barbara
Jürgen_Kakteen
Echinopsis
Hardy_whv
39 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Jürgen_Kakteen So 09 Jun 2013, 19:51

Hallo Hardy

Das ist ja echt ein Schmuckstück geworden.
Echt erste Sahne.
Nun wünsche ich dir viel Spaß damit.
Wie ich gesehen habe hast du dir ja schon eine
Sitzecke eingerichtet.
jubelnn jubelnn jubelnn jubelnn jubelnn
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  zipfelkaktus So 09 Jun 2013, 20:42

Hallo Hardy, ich bin sprachlos, so perfekt der Aufbau, die Doku exzellent, Du hast Dir echt das ganze Lob verdiehnt, nun hast Du es geschafft, ich wünsche Dir viel Freude mit dem Prachtbau,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Kaktus25 So 09 Jun 2013, 21:26

Hallo,

ich habe auch sehr interessiert mitgelesen. Ein tolles Gewächshaus, solide gebaut. Da kann man nur gratulieren.

Sabine
Kaktus25
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  sensei66 Mo 10 Jun 2013, 00:42

Hallo Hardy,

mal davon abgesehen, dass ich von dir nichts anderes erwartet habe: großartig. In Planung, Umsetzung und Dokumentation erste Sahne.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
Und vor allem: Viel Freude an deinen Pflanzen, genieße die Früchte deiner Arbeit.

Viele Grüße
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  lautaro Mo 10 Jun 2013, 01:43

Habe auch sehr interessiert mitgelesen. Es ist ein echtes Schmuckstúck geworden. Gratuliere. Während des Lesens dachte ich immer wieder daran wie gut es wir hier haben bezüglich des Arbeitsaufwands. Kein Sockelfundament, keine Vorkehrungen wegen Sturmböen, keine Heizung,usw. Ich beneide Euch Ldiglich die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht 1.500 Liter Regenwasser zu sammeln lässt bei mir Neid aufkommen. Hier haben wir von September bis April fast keinen Regen, meistens nur Sonne, sodass ich auf Leitungswasser angewiesen bin.

Mit transatlantischen Grüssen
Lautaro


Zuletzt von lautaro am Mo 10 Jun 2013, 01:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
lautaro
lautaro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Copiapoa, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Barbara Mo 10 Jun 2013, 08:53

Hallo Hardy,
Schmuckstück, ja das ist die Richtige Bezeichnung *daumen*

danke für'Zeigen

Viele schöne Stunden darin sunny
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  boophane Mo 10 Jun 2013, 10:03

Shocked Wahnsinn... da wird glaub ich mancher Gärtner blaß vor Neid. Tolle Doku und massiv gebaut.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  william-sii Mo 10 Jun 2013, 10:09

Hallo Hardy,
Hut ab vor deiner sehr ausführlichen Dokumentation und v.a. vor deinem großen und stabilen Gewächshaus. Das ist was richtig Solides. *daumen*
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Christa Mo 10 Jun 2013, 20:13

Hallo Hardy,

herzl. Glückwunsch zu diesem tollen GH und der Berichterstattung.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 4 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Cristatahunter Di 11 Jun 2013, 07:28

Viel Glück mit deinem Schmuckstück. Deine Sitzgelegenheit regte mich zum schmunzeln an. Die hatte ich auch mal. Heute hat es nur noch Stehplätze.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten