Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

+35
Beate
Iceage
dorfbm
ballu
flowerpower
jupp999
mike2
marcus84
Josef17
cactuskurt
Reinhard
Prof.Muthandi
Blossfeldia
devilbuddy
Christa
william-sii
boophane
lautaro
sensei66
Kaktus25
Escobar
asterias74
Bimskiesel
volker
nikko
Torro
soufian870
Cristatahunter
kakteen und mehr
zipfelkaktus
Linnea
Barbara
Jürgen_Kakteen
Echinopsis
Hardy_whv
39 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 10 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  küsu Mi 06 Jan 2016, 10:57

Hallo Hardy
Ein schöner Bericht und interessant zu lesen.
Habe gesehen dass du an den Seitenfenstern auch automatische Lüfter montiert hast. Bist du zufrieden mit denen und schliessen sie gut (Windsicher)?
küsu
küsu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 10 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Hardy_whv Fr 08 Jan 2016, 22:10

küsu schrieb:Habe gesehen dass du an den Seitenfenstern auch automatische Lüfter montiert hast. Bist du zufrieden mit denen und schliessen sie gut (Windsicher)?

Hallo Küsü,

windsicher sind die Seitenfenster, aber da bei den Seitenfenstern (im Gegensatz zu den Dachfenstern) ja das Gewicht fehlt, dass die Fenster runterdrückt, schließen die Fenster nicht völlig dicht. Das sehe ich aber nicht als Problem, da von Frühjahr bis Herbst Frischluft grundsätzlich was Gutes ist. Im Winter entferne ich die automatischen Öffner der Seitenfenster und fixiere die Seitenfester in geschlossener Position. Das mache ich bei den Dachfenstern nicht.

Bei meinem nächsten Gewächshaus werde ich tendentiell eher noch ein, zwei Seitenfenster mehr nehmen (sofern ich nicht sogar ein Modell wähle, bei dem man Seitenwände aufklappen oder wegrollen kann).

Gruß,

Hardy    Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 10 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  Bimskiesel Sa 09 Jan 2016, 17:42

Hardy_whv schrieb: ...(sofern ich nicht sogar ein Modell wähle, bei dem man Seitenwände aufklappen oder wegrollen kann)...

Das wäre natürlich das non-plus-ultra. Leicht entfernbare Seitenwände sind in der Vegetationszeit genial. Die Wärme staut nicht zu sehr und die Pflanzen habe immer frischen Wind um die Nase. Perfekt.

Beste Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1) - Seite 10 Empty Re: Ein Gewächshaus entsteht - ein Fortsetzungsroman (Teil 1)

Beitrag  küsu Fr 15 Jan 2016, 20:22

Vielen Dank Hardy. Habe noch ein Lüfter bestellt und werde ihn dann im Winter jeweils ausbauen.
küsu
küsu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten