Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cleistocactus

+69
WaizeBear
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Gust
jupp999
nikko
Quentin
Henning
JürgenKS
Echinocarpus
RalfS
Matches
orchidee
1965mick
Reinhard
Tobi_MD
Lexi
FEANOR
Rainerg
larshermanns
stachelbacke
sequoiadendron
Susanne77
shirina
komtom
Epi-Anzucht-Fan
frosthart
Msenilis
Hansi (†)
Avicularia
Pantalaimon
Kub
romily
KarMa
coolwini
Bimskiesel
Pekra
TobyasQ
Magico1
michaelj
Stachelsusi
plantsman
kaktussnake
marcus84
Christian S.
soufian870
Wolke
-Mannix-
Igelchen
OPUNTIO
Apocalypso
Cristatahunter
kaktusfreundin01
Gryphus
Christa
Morbid
moerziWV
Echinopsis
DieterR
m.p
Wüstenwolli
Kakteenfreund67
Spitzkopf
Flecken68
Hendrik
wikado
Torro
Kaktus-Freund-1988
namibulla
73 verfasser

Seite 22 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 36  Weiter

Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2020, 08:55

Ich danke euch! Very Happy
Der Smaragdblütige wächst schon eine ganze Weile aufrecht, bevor er dann mal in die Knie geht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  FEANOR Di 05 Mai 2020, 10:15

Herrliche Nahaufnahme Matthias!
Habe dieses Jahr C. smaragdiflorus ausgesät und von 50 Samen sind bestimmt 80 aufgegangen. Zählen habe ich aufgegeben, muss bald schon pikieren und hole das nach. Bin gespannt wie viele Jahre es bis zur ersten Blüht braucht... Sieht schon klasse aus, die Kombination aus grün und rot mal anders herum.

FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2020, 22:07

Silbergrauer Hintergrund war ganz nett, aber mit dem Blau hat´s richtig gefetzt! Wink
Soooo lange brauchen die gar nicht bis zur Erstblüte. Zudem müssen sie dazu auch gar nicht so sonderlich hoch werden. Bei halbwegs großzügiger Versorgung wachsen sie auch recht flott, du darft sie nur nie (!) komplett trocken überwintern, sonst sieht dein smaragdiflorus schnell so aus: https://www.kakteenforum.com/t11980p90-cleistocactus#420336
Und jetzt muss nur noch mein Cleistocactus ritteri demnächst seine gelben Blüten mal zeigen... Wink
Gutes Gelingen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Lexi Fr 08 Mai 2020, 11:24

Hallo,

meiner hat leider nicht so viele Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1289
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Torro Fr 08 Mai 2020, 12:22

Meiner ist mir inzwischen über den Kopf gewachsen... Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6047
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Cristatahunter Fr 08 Mai 2020, 23:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einer meiner besten Blüher.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20591
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Fr 08 Mai 2020, 23:38

Genial! Weißt du was es für einer ist?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Cristatahunter Fr 08 Mai 2020, 23:42

Shamrock schrieb:Genial! Weißt du was es für einer ist?

Angeschrieben ist er nicht. Sollte eigentlich herausfindbar sein. Wird in irgend einem Buch nachzulesen sein.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20591
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Fr 08 Mai 2020, 23:44

Cleisto-Bestimmung... Vielleicht im nächsten Leben? Ein hübscher Geselle isses allemal!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cleistocactus - Seite 22 Empty Re: Cleistocactus

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2020, 00:58

Der kleine smaragdiflorus lässt sich heuer wirklich nicht lumpen. Kaum sind die ersten Blüten verblüht, ist schon die zweite Welle im Gange:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiter unten sind noch zwei weitere, kleinere Knospen-Epizentren. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten