Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

+59
Konni
Amur
Orchidsorchid
Henning
boophane
Sheosha
Mexikaner
feldwiesel
biker4870
Pieks
Olaf
TobyasQ
Astrophytum
KarMa
Thomas G. (†)
Sharon
Perth
Jogler
Axl
mayer_65
Blütenmeer
migo
Kaktuskumpel
Cristatahunter
william-sii
succulent lover
flip
Sabine1109
Hartmut
Kaktusbetty
chico
kaktusbruno
romily
Astrophytum Fan
Spitzkopf
cactuskurt
mythe
Echinopsis
heinze1970
nikko
marcus84
Christa
Torro
Barbara
Fred Zimt
Liet Kynes
sensei66
Alex H.
Christian
abax
OPUNTIO
Franziska
Lupus
wikado
Phyllo
Gysmo
Nicole
kaktussnake
Egger
63 verfasser

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Astrophytum Di 20 März 2018, 13:57

Hallo danke für eure Antworten,
Olaf soll ich noch warten bis sich deutlich austrieb sehen lässt oder reicht das jetzt schon? Die Knospen sind schon etwas dicker geworden die Letzten Wochen.
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Olaf Di 20 März 2018, 14:13

Dicke Knospen sollten reichen. Lösbare Rinde ist ein sicheres Merkmal.

Das hängt aber vom Klima ab. Hier ist der Boden metertief gefroren. Letzte Nacht waren -13°C. Da tut sich noch gar nichts.

Gruß Olaf
Olaf
Olaf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Astrophytum Di 20 März 2018, 14:30

Da habe ich hier mehr Glück. Bei uns ist zwar auch saukalt aber immerhin ist der Boden nicht mehr gefroren. Ich denke ich probiers aus. Heute soll ich Edelreiser bekommen Very Happy
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Pieks Di 20 März 2018, 14:53

Feines Thema, Heinz. Machste uns ein paar *Foto*?

Liebe Grüße, auch an Gerda!
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  biker4870 Di 20 März 2018, 18:00

Hallo Heinz,

ich würde noch warten bis kurz vor dem Austrieb.

Was nimmst nimmst Du denn als Unterlage? Einen selbst gezogenen Sämling oder eine gekaufte (M9 o.ä.) ?
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Astrophytum Mi 21 März 2018, 08:27

Ich verwende die M9 als Unterlage. Also warte ich noch etwas kann ja nicht mehr lange dauern.
Bilder kommen Cool Very Happy
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Besonderer Pfirsich mit der Bitte um Bestimmung

Beitrag  feldwiesel Mi 18 Apr 2018, 13:42

Ist zwar derzeit eine Rosa- und keine Grünpflanze - aber das wird noch!

Kennt evtl. jemand diese Pflanze mit der irren Blüte?
Es ist ein weißfleischiger durchaus aromatischer Pfirsich mit 3-stufiger(!) Blüte - habe ich so noch nie zuvor gesehen. Steht bei meinem Nachbarn und stammt vor 3 Jahren vom Restetisch eines Gartenmarktes. Habe den inzwischen auch schon veredelt - völlig unproblematisch.

Kennt jemand die genaue Bezeichnung?

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Pfirsi10
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2012
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Mexikaner Mi 18 Apr 2018, 18:59

Zufällig habe ich genau diese Sorte im März gepflanzt. Die Sorte heißt "Melred" und macht essbare Früchte,aber ich habe mehr auf die Blüten geschaut Very Happy

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 20180437

Es gibt auch Blüten die noch stärker gefüllt sind
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  feldwiesel Mi 18 Apr 2018, 23:08

Merci für die Aufklärung!
Mein Nachbar hatte nur auf den Preis geschaut ....
Weißt du zufällig noch, auf welcher Unterlage der steht? Meine Nachzucht habe ich auf Sämlinge von Prunus persica Rubira veredelt.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2012
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 14 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Mexikaner Do 19 Apr 2018, 08:17

Leider hat die Baumschule zur Unterlage keine Angabe gemacht und auch auf dem Etikett ist nichts zu finden.Da müsste ich mal bei Baumschule Eggert nachfragen.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten