Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe :)

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe :)

Beitrag  feldwiesel am Mo 18 Jun 2018, 09:23

Mispel?

Nee, falsch, schließe mich der Quitte an Laughing
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe :)

Beitrag  nikko am Mo 18 Jun 2018, 09:46

Moin,
ja, Quitte stimmt! Very Happy
Sehen aber schon etwas alien-mäßig aus, oder?

LG,
Nils

nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4640
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Di 07 Aug 2018, 22:55

Kornapfel - bester Apfel für's Mus Wink

40 Gläser sind schon wieder eingemacht ... und der Baum ist immer noch voll Rolling Eyes

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4309
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning am Sa 29 Sep 2018, 21:20

Hallo zusammen,
falls noch jemand unter Euch eine wohlschmeckende Pargolaberankung sucht, kann ich nur die Kiwi "Weiki" empfehlen. Ich komme deshalb drauf, weil ich heute gerade unsere Kiwis geerntet habe. Man braucht ein Pärchen (die aber meistens bereits in einem Topf zusammen gepflanzt sind), um auch wirklich Früchte zu bekommen (wie im richtigen Leben). Ansonsten sind sie absolut pflegeleicht und definitiv winterfest. Die monatelange Trockenheit in diesem Sommer hat ebenso wenig ausgemacht wie richtig knackige Winter.
Gegenüber den großen Kiwis haben diese hier den Vorteil, dass sie nicht so wahnsinnig wuchern wie die großen. Dafür sind die Früchte aber nur in etwa so groß wie Haselnüsse (große Haselnüsse). Schmecken tun sie sehr gut. Der beste Vorteil aber ist der, dass sie keine "Haare" haben und man sie einfach so direkt vom Strauch in den Mund naschen kann. Super lecker!
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten