Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

+59
Konni
Amur
Orchidsorchid
Henning
boophane
Sheosha
Mexikaner
feldwiesel
biker4870
Pieks
Olaf
TobyasQ
Astrophytum
KarMa
Thomas G. (†)
Sharon
Perth
Jogler
Axl
mayer_65
Blütenmeer
migo
Kaktuskumpel
Cristatahunter
william-sii
succulent lover
flip
Sabine1109
Hartmut
Kaktusbetty
chico
kaktusbruno
romily
Astrophytum Fan
Spitzkopf
cactuskurt
mythe
Echinopsis
heinze1970
nikko
marcus84
Christa
Torro
Barbara
Fred Zimt
Liet Kynes
sensei66
Alex H.
Christian
abax
OPUNTIO
Franziska
Lupus
wikado
Phyllo
Gysmo
Nicole
kaktussnake
Egger
63 verfasser

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  feldwiesel Mo 18 Jun - 9:23

Mispel?

Nee, falsch, schließe mich der Quitte an Laughing
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1995
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  nikko Mo 18 Jun - 9:46

Moin,
ja, Quitte stimmt! Very Happy
Sehen aber schon etwas alien-mäßig aus, oder?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Gast Di 7 Aug - 22:55

Kornapfel - bester Apfel für's Mus Wink

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Kornzi10

40 Gläser sind schon wieder eingemacht ... und der Baum ist immer noch voll Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Henning Sa 29 Sep - 21:20

Hallo zusammen,
falls noch jemand unter Euch eine wohlschmeckende Pargolaberankung sucht, kann ich nur die Kiwi "Weiki" empfehlen. Ich komme deshalb drauf, weil ich heute gerade unsere Kiwis geerntet habe. Man braucht ein Pärchen (die aber meistens bereits in einem Topf zusammen gepflanzt sind), um auch wirklich Früchte zu bekommen (wie im richtigen Leben). Ansonsten sind sie absolut pflegeleicht und definitiv winterfest. Die monatelange Trockenheit in diesem Sommer hat ebenso wenig ausgemacht wie richtig knackige Winter.
Gegenüber den großen Kiwis haben diese hier den Vorteil, dass sie nicht so wahnsinnig wuchern wie die großen. Dafür sind die Früchte aber nur in etwa so groß wie Haselnüsse (große Haselnüsse). Schmecken tun sie sehr gut. Der beste Vorteil aber ist der, dass sie keine "Haare" haben und man sie einfach so direkt vom Strauch in den Mund naschen kann. Super lecker!
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Gast Do 11 Apr - 23:24

Warum eigentlich "exotisches" Obst und kein ganz banales? Kennt wohl jeder, oder?
Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Imag4016

Zählt zu meinen Lieblingsbeeren, wobei ich aber auch die Blüten wunderschön finde. Schade nur, dass der Wind so dran rumgewackelt hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Obst

Beitrag  Orchidsorchid Fr 12 Apr - 9:23

Hallo Shamrock

Sollten Johannisbeerenblüten sein odr.

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Gast Fr 12 Apr - 11:19

Wink @Matthias: Haben wir doch auch Wink ... ich hab's mal verschoben ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Gast Fr 12 Apr - 21:47

Manfred: Bingo! *daumen*

Kerstin, danke für´s Verschieben. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 16 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Amur Mo 15 Apr - 13:17

So langsam geht es mit der Obstbaumblüte hier los. Kirschen blühen teilweise schon (hab ich selber nicht), mein früher Pfirsich blüht, der späte noch nicht. Die Äpfel zeigen langsam Farbe an den Knospen.
Viel wird es nach der Schwemme im vergangenen Jahr wohl nicht geben. Da hatte ich Pfirsiche dass ich die in die Brennerei hätte bringen können. Und das in einer hervorragenden Qualität. Äpfel auch, so viel dass wir nicht mal den Saft ganz unterbringen konnten und auch die Quitte war übervoll.
Aber lassen wir uns überraschen. Die Pfirsiche sind normalerweise nicht sehr alternierend. Da hoffe ich auf eine ausreichende Ernte.
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten