Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frailea allgemein

+23
l. Kimberley
bruno.bonvecchio
Karin
CharlotteKL
Kaktus big
Urszula
Avicularia
Matches
Orchidsorchid
Josef17
komtom
darwi
Joshie1
cactuskurt
Fred Zimt
Echinopsis
Gran Rey
Liet Kynes
kaktussnake
Sandislo
nikko
Christa
Cristatahunter
27 verfasser

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Fr 21 Jul 2017, 10:04

Herrliche Zwerge! Na da freu ich mich doch gleich noch ein bissl mehr auf den Sonntag in einer Woche... *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Josef17 Di 27 Feb 2018, 00:21

Hier ist mein Zwerg, den ich im August 2014 ausgesäät habe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Cristatahunter Di 27 Feb 2018, 00:34

Der Arme, kriegt ja Angst neben dem Streichholz
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  kaktussnake Fr 23 März 2018, 03:43

hallo

hab jetzt die restlichen frailea samen aus der herbst/winterenrte verpackt

hier meine liste

alles was nicht in meiner liste ist, nehm ich auch zum tauschen an - bestellungen und tauschangebote bitte per pm
die meisten portionen haben 30 korn, ein paar wenige 20 korn.


Frailea albifuscata HU297
Frailea alacriportana FS018
Frailea alegretasa
Frailea angelesii P 390
Frailea asteroides HU 56, Klon I
Frailea asteroides FG; Klon II wie HU 56
Frailea asteroides Forum; Klon III wie HU 56
Frailea aureinitens GF 200
Frailea aurora GF 881
Frailea bueneckerii
Frailea bueneckerii v densispina AH 54
Frailea cardenasii
Frailea castanea FS 520
Frailea castanoides PR 73
Frailea cataphracta
Frailea cataphracta v ducci VoS 301
Frailea caveraensis SF 151
Frailea chrysachantha
Frailea columbiana
Frailea conceptionensis VoS
Frailea friedrichii
Frailea grahliana
Frailea klusacekii
Frailea mammifera HU 345
Frailea matoana HU 192
Frailea miguella SCHL 527
Frailea moseriana SM114
Frailea nuevo Italtai
Frailea obscura SCHL 61
Frailea paraguayensis VoS 254
Frailea percumbilicatus v. spinosior HU 66
Frailea phaeodisca HN 75
Frailea pumila, Klon I
Frailea pumila SCHL 55, Klon II
Frailea pygmaea v.brunei-mollispina
Frailea pygmaea v. curvispina GF183
Frailea pygmaea v. salusiana
Frailea ritteriana Gf 379
Frailea uhligiana KLON II
Frailea santarista FR820
Frailea spec. MEH 228
Frailea spec. UN 509
Frailea spec. ? pumila?
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Mi 30 Mai 2018, 07:51

In rund jeder zweiten Aussaatliste hier sieht man Frailea - aber Blüten werden hier dennoch selten mal gezeigt. Sollte man ändern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Orchidsorchid Mi 30 Mai 2018, 09:34

Shamrock schrieb:In rund jeder zweiten Aussaatliste hier sieht man Frailea - aber Blüten werden hier dennoch selten mal gezeigt. Sollte man ändern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Mathias
Wie soll man denn bei dem Ziegenfutter Blüten zeigen wenn sie nie aufgehen ,von 30 geht doch gerade mal eine auf weil alles passt.So ist es zumindest bei mir meist der Fall


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Mi 30 Mai 2018, 09:59

Nicht nur bei dir... Dafür freut man sich doch aber auch über jede einzelne Blüte, die es bis dahin geschafft hat. Wink Mit dem Samen im Herbst kann man dann die Ziegen totschmeißen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Josef17 Mi 30 Mai 2018, 23:16

Herrlich, mein letztes vor 3 Jahren ausgesäätes Korn hat jetzt auch den Geist aufgegeben, ich hatte das kleine Kügelchen zu lange in voller Sonne stehen lassen- verbrannt. Crying or Very sad
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Orchidsorchid Do 31 Mai 2018, 08:07

Hallo
Beinahe hätte ich so ein Fraileateil beim blühen erwischt war aber zu spät dran vielleicht schaffe ich es morgen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 6 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Do 31 Mai 2018, 10:17

Manfred, das ist ja das nächste: Wenn die Blüten dann schonmal aufgehen, dann nur für wenige Stunden am Nachmittag. Hab da schon Fraileen mit in der Gegend rumgeschleppt, weil ich die Blüte(n) keinesfalls verpassen wollte... Ganz, ganz selten passiert es mal, dass sich eine Fraileablüte am Folgetag ein zweites Mal öffnet - aber das sind echt große Ausnahmen.

Josef, manche Fraileen kann man schon in der vollen Sonne kultivieren - aber auch das sind eher Ausnahmen. Sind halt auch eher Grasbewohner, welche es lieber etwas schattig haben. Immer schön die Epidermisfarbe im Auge behalten und notfalls rechtzeitig intervenieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten