Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen gießen

+150
Tom B3j
Hauyn
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Kaktuschristoph
matucana
MartinaSaar
Gust
Spickerer
Brachystelma
Frau Gans
Spike-Girl
Fairytalekatze
Adrian22
MaxKaktus61
Tapeloop
Echinocarpus
Herold
l. Kimberley
sofie69
jupp999
Kaktussonne32
Thot
chrisg
Matches
Antonia99
JE
Palmbach
thommy
nordlicht
Dietmar
TobyasQ
July
Hansi (†)
AlterSammler
galli45
Dogma
Wolfen
Kakteenfreek
Grünling
Odessit
Stachelforum
Perth
Gärtner
zwiesel
Turbinicarpus
Pieks
danny80
komtom
plantsman
Robtop
Avicularia
smurfy
Sheosha
Apricus
Akka von Kebnekajse
Konni
Aurelia
Orange
pisanius
Nickda
Tarias
Litho
benni
Mexcacti
Aldama
tepexicensis
Aless
meinemoppe
Soulfire
Niki
rufilein
robertl
karlchen
stachelmaus
have nice day
RalfS
cirone
Der Kaktusfreund
Der Kaktus
Frühlingserwachen
Odonata
malageno
Beetlebaby
cactuskurt
2Qt2beStr8
Sabine1109
Nopal
Reinhard
Hartmut
Jenner
peterausgera
Maddrax
Satana
Fred Zimt
Kaktee
Blume
Prickledy
kahey (†)
nikko
Liet Kynes
gruspl
turbini1
peter1905
michaelj
Waldfreund
Bird_of_Paradise
Torro
Exoten Sammler
OPUNTIO
soufian870
zipfelkaktus
Wüstenwolli
Asclepidarium
sulco-willi
Jürgen_Kakteen
Plainer3
Rieni
oile
Stachelkumpel
kaktusfreundin01
pedi
Ralle
Scally
Astrophytum Fan
Barbara
migo
Cristatahunter
william-sii
Hendrik
sensei66
Isabel S.
davissi
addilos
Santarello
Copiapoa
Hardy_whv
Sabine
Kevin
Leuchtenbergia
Kakteenwelt
Gysmo
wikado
bucovina
cool-oma-renate
kaktussnake
Egger
Travelbear
volker
Echinopsis
154 verfasser

Seite 4 von 64 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34 ... 64  Weiter

Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  kaktussnake Sa 13 März 2010, 18:22

ja, die kommt von den fuchsien - aber die spinnen kümmern sich drum!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Kevin Sa 13 März 2010, 18:24

kaktussnake schrieb:ja, die kommt von den fuchsien - aber die spinnen kümmern sich drum!

alles klar Wink

an die stachelritter kommen sie eh nicht ran Smile
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  wikado So 14 März 2010, 11:20

Tja letztes Wochenende dachte ich, ich könnte evt. mal sprühen, doch dann kam ja der Schnee wieder und ich habs gelassen. Werde es wohl erst machen, wenn ich nächsten Sonntag aus dem Urlaub komme und das Wetter etwas besser ist. Im Eßzimmer sind bei mir immer noch so 10 bis 11 Grad. Und wennn ich nicht da bin da sprühe ich nicht vorher.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Sabine Mo 15 März 2010, 15:32

Hi,
nun ist's bald soweit!!!! Mitte der Woche geht's los mit dem Frühling!!!!!!!!!!!!!!!! Fröhlich
Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Echinopsis Mo 15 März 2010, 16:11

Ich habs heute auch gehört aufm Radio!
Mein winterhartes Beet am GWH habe ich heute aufgedeckt und ein bisschen optisch aufgepeppt. Cool Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11670
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  kaktussnake Mo 15 März 2010, 17:22

ich hab heute troz schneefall die gymnos und echinofossulos gegossen. die ganzen sämlinge sowie rebutien. mit dem restlichen wasser hab ich mit den echinocereen angefangen. morgen gehts weiter.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Kakteenwelt Mo 15 März 2010, 17:45

kaktussnake schrieb:ich hab heute troz schneefall die gymnos und echinofossulos gegossen.
haben die schon kleine knospen ?
Kakteenwelt
Kakteenwelt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  kaktussnake Mo 15 März 2010, 18:22

ja - alles total verknospt!!!
die im warmhaus sind natürlich schon weiter - da blüht schon der 1. echinofossuloc. - aber auch im kalthaus kommen die "frühblüher" langsam in gang, alle sind heuer ca 4 wochen später dran - ganz klar, hatte kaum sonne seit januar.
gymnocalycium kann man eigentlich leicht schon giessen - die bekommen in warmen wintern auch viel früher wasser. die sind da nicht so empfindlich. auch die notos und echinocereen vertragen die kühle feuchte im frühling besser als im sommer..
so langsam bekommen auch die rebutien und lobivien im kalthaus knospen. die ersten sind hier r. krainziana und noch vorher kommt lobivia famatimensis. sie ist unangefochten der erste blüher in dieser gruppe.
bei den gymnocalycium ist es der bruchii, bei echinocereus treiben daviesii und knippelianus v. kruegerae um die wette - aber auch ander zeigen schon die ersten anzeichen von knospenansatz. normalerweise ist es wilcoxia - im warmhaus -. aber die sind heuer hinterher, die brauchen wirklich etwas wärmere tage.
in den nächsten sonnigen tagen werden wohl die echinomastus und ancistrocactus blühen.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Gast Mo 15 März 2010, 19:18

So, ich habe heute auch etwas "umgebaut". Hab die Epis durchdringend gegossen und ins 20 °C warme Zimmer gestellt. Herr schick mir Platz!!! Hab die Schränke obenauf schon belegt. Alle Sämlinge sind gegossen, Echinopsen ebenfalls. Alle anderen müssen noch warten, wenn es frostfrei bleibt, kommen die Rebutien und Echinocereen wieder ins Frühbeet und werden dann auch gegossen, denke ich. Die winterharten Opuntien habe ich vor dem Wochenende bereits abgedeckt, und ich glaube, sie füllen sich schon wieder. Hier regnet es nämlich den ganzen Tag schon.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen gießen - Seite 4 Empty Re: Kakteen gießen

Beitrag  Gast Mo 15 März 2010, 19:29

Hallo algemein

SEIT BITTE NOCH VORSICHTIG MIT DEM GIEßEN .

Und wenn sollte es es über 15 ° sein !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 64 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34 ... 64  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten