Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rußtau-Pilz

+19
Vollsonnig
Calandrella
sensei66
TobyasQ
Nopal
Zetti
stationnord
bigottoo
OPUNTIO
william-sii
Fuxs
Antonia99
Hardy_whv
jupp999
ClimberWÜ
Matches
Cristatahunter
marcus84
Frank
23 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Re: Rußtau-Pilz

Beitrag  Polaskia Fr 24 Jun 2022, 11:19

Hallo Matthias,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - das war schonmal sehr hilfreich!
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Viel Rußtau

Beitrag  Jürgi Di 29 Nov 2022, 07:45

Guten Morgen Zusammen,
ich habe vor kurzem eine beobachtung gemacht das es 100%ig die hohe luftfeuchtigkeit ist das der kleine schwarze Teufel sich so vermehrt.
Habe auf einer seite im Gewächshaus die Agaven und andere Sukkulenten unter die Tische gestellt.
Da es vorher viel geregnet hat ,waren die Töpfe mehr oder weniger nass.
Und nur auf dieser seite des Gewächshauses,haben die Feros diesen Rußtau extrem stark bekommen.
Werde mit saprol dann etwas sprühen,damit es nicht noch schlimmer wird.

Grüße Jürgen
Jürgi
Jürgi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : Ferokakteen,Gymnos

Nach oben Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Re: Rußtau-Pilz

Beitrag  Esor Tresed Di 29 Nov 2022, 08:19

Bei mir war es jetzt auch lange gut. Ich dachte das liegt daran, dass ich über den Sommer immer wieder Wespen und Fliegen an den Feros gesehen habe. Meine Ameisen interessiert das nicht. Als im Herbst der Nebel kam, war der Rußtau zurück. Rolling Eyes
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Re: Rußtau-Pilz

Beitrag  jupp999 Di 29 Nov 2022, 13:47

Hallo Stefanie,

ohne Wespen und Fliegen im Sommer wäre es vielleicht noch "schlimmer".
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4452
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Re: Rußtau-Pilz

Beitrag  Esor Tresed Sa 03 Dez 2022, 10:33

Wahrscheinlich. Very Happy

Wenn ich nur meine Insekten dazu kriegen könnte die Nektarien länger abzuräumen. Ich bin mit dem nassen Wattestäbchen leider nicht halb so gut und ab und zu beschädige ich dabei sogar Dornen. Rolling Eyes
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Re: Rußtau-Pilz

Beitrag  jupp999 Sa 03 Dez 2022, 14:36

Hallo Stefanie,

... ab und zu beschädige ich dabei sogar Dornen
ja, wenn die Dornen im "Neutrieb" sind (helle Färbung), sind sie noch weich wie Butter und brechen sehr leicht ab.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4452
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Rußtau-Pilz - Seite 7 Empty Re: Rußtau-Pilz

Beitrag  Esor Tresed Sa 03 Dez 2022, 15:06

Ganz genau. Das habe ich auch festgestellt. Oder sie werden wie rausgezogen. Aber gerade da hängt oft was an den Nektarien.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten