Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen

+14
FEANOR
Gast,
Kaktussonne32
Avicularia
Buchmann
Wühlmaus
nikko
Ronaldos d. l. F.
turbini1
Astrophytum Fan
Bimskiesel
soufian870
Echinopsis
Erich1
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen - Seite 4 Empty Re: Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen

Beitrag  Aurelia Di 02 Nov 2021, 20:27

Hallo,

hat denn niemand einen Rat für mich?

Danke und einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625

Nach oben Nach unten

Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen - Seite 4 Empty Re: Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen

Beitrag  thx-tom Di 02 Nov 2021, 22:07

Hallo Jana, ich hatte meine den ersten Winter warm mit etwas Feuchtigkeit überwintert. Kühl funktioniert sicherlich auch.
Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen - Seite 4 Empty Re: Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen

Beitrag  Shamrock Di 02 Nov 2021, 23:07

Wenn man schon die adulten Exemplare mit nennenswerter Wurzelknolle nicht komplett trocken überwintern soll, dann würde ich es bei den Kleinen erst recht nicht versuchen.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen - Seite 4 Empty Re: Aussaat von Astrophytum caput-medusae Samen

Beitrag  Aurelia Sa 06 Nov 2021, 15:54

Hallo Thomas und Matthias,

Danke für die guten Ratschläge! Ich habe sie gestern reingeholt und werde es bei den Hilden und den "Weicheiern" versuchen. Da ist es nicht ganz so kalt ( unbeheiztes Zimmer) und ich werde hier und da ein Schlückchen Wasser geben!

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten