Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 5 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid Di 23 Jun 2020, 16:56

KarMa schrieb:Schöner Erfolg, Manfred. Inzwischen sind sie sicher schon gewachsen? 




Hallo Karin 

So langsam geht es voran das Bild war ja ganz aktuell wird noch ein paar Tage dauern bis zur Blüte

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid Sa 27 Jun 2020, 12:13

Hallo
Gelber Feuerkolben
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 20200896
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 20200897

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 27 Jun 2020, 13:05

Halo Manfred, sehr schön ist die Blüten von Arisaema flavum geworden. Meinen Glückwunsch. cheers
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Lutek Mi 08 Jul 2020, 18:19

Hallo Ada,

das ist aber eine sehr beeindruckende Blüte deines Arum dioscoridis var. syriacum, geruchsmäßig wo anzusiedeln?

@ Manfred, sehr interessanter Feuerkolben!

@ alle - meine "Gebrüder" Arisaema fargesii blühen dieses Jahr einmal zur gleichen Zeit .....

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Arisae18

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Arisae17

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Arisae16
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid Mi 08 Jul 2020, 19:19

Hallo
Danke Karin und Lothar

Aber die Blüte ist nicht so groß wie bei den anderen eher winzig ,aber sie riecht dafür auch nicht so übel wie die großen.
Und der Feuerkolben setzt glaube ich wieder Samen an ,habe die vom letzten Jahr ausgesät und jetzt gehen sie erst auf das erfordert ganz schön durchhalte Vermögen den Topf nicht zu verwerfen.

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Mi 08 Jul 2020, 21:09

Im Topf meines Crinum habe ich noch eine Arisaema fargesii blühend entdeckt. Diese Pflanze scheint bei allen Besitzern gleichzeitig zu blühen, Klasse, darüber kann ich mich nur freuen.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Arisae44
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 12 Jul 2020, 23:14

Mein Arisaema fargesii hat ja jetzt schon ein paar Winter erfolgreich im Garten verbracht und der letzte Winter war nun wirklich nicht winterlich - aber ich hatte es schon abgeschrieben. Im Frühling hatte ich dort noch fleißig gegossen und auch mal gedüngt, aber da kam nix. Vor ein paar Tagen dachte ich, ich sehe nicht richtig. Gucken doch jetzt (Mitte Juli!) die ersten Spitzen aus dem Boden. Seltsam.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Beim Typhonium venosum glaub ich mittlerweile, dass dieses eine geheime Düngerquelle irgendwo aufgetan haben muss!
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Img_2440
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2020, 23:14

Die Himbeeren, welche man auf dem Foto noch davor sieht, die sieht man mittlerweile nicht mehr... Shocked

Und dafür, dass das Arisaema fargesii gerade erst aus der Erde kam, ging es dann plötzlich verdammt schnell:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Img_2473
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 19 Jul 2020, 09:20

Wird aber auch Zeit! Very Happy
Du hast die auch dauerhaft draußen versenkt, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 19 Jul 2020, 09:59

Ja, steht etwas weiter oben. Im Spätherbst werf ich einen Stapel Blätter dorthin und gut iss. Normalerweise kommen sie dann auch im Frühling aus dem Boden.
Das ging jetzt wirklich rasend schnell vom ersten Köpfchen bis zur Blüte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten