Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast So 07 Aug 2016, 18:15

lol! Ahja ... noch so einer, der gern auf die Pirsch geht ... die sehen toll aus, Ernst!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Mi 28 Dez 2016, 11:19

Es ist wieder soweit. Das Vorziehen meiner Geranien hat nun für die nächste Saison begonnen.  Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Img_2310
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  romily So 11 Jun 2017, 22:58

Seit ich in München war, habe ich nun auch eine Geranie. danke nochmal an die nette Frau von frosthart. Und die blüht soo schön...

Geranium 'Appleblossum Rosebud'
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Gerani10
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Di 11 Jul 2017, 19:43

Fröhlich

Pelargonium x domesticum 'Maiden Rose Pink':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Pelarg10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Pelargonie

Beitrag  Sonja Do 14 Sep 2017, 10:15

darf ich vorstellen......links Miniaturpelargonie " Red Black Vesuvius" wächst bis maximum 20 cm.
rechts "Plectranthus ernstii", Harfenstrauch oder auch Weihrauchpflanze genannt.


Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Zwisch10
Sonja
Sonja
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mo 02 Okt 2017, 15:44

Guck mal @frosthart:

Wir hatten auf der Börse in Stöckelsberg darüber geredet ... und sie blüht wieder Wink

Pelargonium x hortorum 'Red Rosebud':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Pelarg11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  frosthart Mi 04 Okt 2017, 14:38

Hallo Kerstin,
danke für das Bild der schönen Pelargonium x hortorum 'Red Rosebud'.
Mir reicht die bekannte Geranium 'Appleblossum Rosebud'  die jetzt bei der Kälte und dem vielen Regen schon sehr schwächelt.
Die Vorbereitungen für die Wintereinquartierung sind noch nicht getroffen.
Es läuft wie immer darauf hinaus, dass es eine Panikaktion geben wird, wenn der erste Frost angekündigt wird.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 04 Okt 2017, 14:44

frosthart schrieb:Es läuft wie immer darauf hinaus, dass es eine Panikaktion geben wird, wenn der erste Frost angekündigt wird.

lol! Das beruhigt mich jetzt ungemein Wink ... bei mir steht auch noch alles draußen Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 04 Okt 2017, 16:54

Hallo Kerstin,

auch ich finde die Red Rosebud sehr schön. Sie kommt auf meine Wunschliste. Seit einiger Zeit habe ich auch Gefallen an den Pelargonien gefunden. Die diesjährigen Ableger stehen einträchtig neben den Kakteen im Gewächshaus. Die "Großen" habe ich aber auch noch draußen stehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 20 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 04 Okt 2017, 17:04

Hallo Elke!
Schade, ich hätte Dir so gern einen Ableger angeboten, aber die ist noch nicht so groß, daß ich daran rumschnippeln möchte ... vom Wuchs her ist sie recht langsam und auch zum Blühen läßt sie sich schon ein wenig bitten, aber dafür entschädigt dann diese wunderbare rote Mini-Rose für allen Aufwand Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten