Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

+13
viridiflora
norna
Bimskiesel
Matches
Kaktus25
Sabine1109
KarMa
Epikaktus
Antonia99
Fred Zimt
Wolke
Echinopsis
peter1905
17 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast So 07 Jul 2013, 10:25

Shocked Wow - das ist wirklich 'ne Schönheit! Bei mir blüht gerade mal Hemerocallis fulva - die Bahnwärter-Taglilie ... aber ich hatte die letzte Woche noch net mal Zeit, die zu photographieren ... Rolling Eyes 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast So 07 Jul 2013, 11:15

noch eine Schönheit - ebenfalls großblumig, wie 'Berlin Melon Ice'

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser22

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser23

Hemerocallis 'Prussia'

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Mo 08 Jul 2013, 08:24

wieder eine neue Taglilie:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser24

Hemerocallis 'Princeton Silky'
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Do 11 Jul 2013, 18:25

eine zweifarbige großblumige Taglilie:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser38

Hemerocallis 'Frans Hals'
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Fr 12 Jul 2013, 12:32

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier fast als Alleinunterhalter auftrete:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser42

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser43

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser44

einige Hemerocallis warten noch, dass sie abgelichtet werden.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Fred Zimt Fr 12 Jul 2013, 12:54

Ich hab auch eine!
yeahh 

Red Suspenders , die Blüten haben teilweise einen Durchmesser von über 20 cm.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 P7120011

.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Fr 12 Jul 2013, 15:38

gartenfreuden schrieb:auch auf die Gefahr hin, dass ich hier fast als Alleinunterhalter auftrete:

Macht nix! Bei solch schönen Bildern, darfst gerne weiter unterhalten ... ich habe bisher noch keine Blüten ... außer besagter H. fulva ... *seufz* ... es war einfach zu lange zu kalt in der Oberpfalz Rolling Eyes 

@Fred: Na, das ist ja auch so'n fesches Schnittchen Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Fred Zimt Fr 12 Jul 2013, 15:53

Wie der Herr....Wink

Wolfgang, gibs uns, wir fühlen uns prächtig unterhalten.*daumen*
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Echinopsis Fr 12 Jul 2013, 18:34

Also Taglilien habe ich auch...aber nur die stinknormale orangfarbig blühende.
Eine gelbe und weiße habe ich auch, die haben aber noch nie geblüht und wachsen schneckenlangsam.
Kann zum Thema also nicht wirklich viel beisteuern, freue mich aber auch über Wolfgangs schöne Bilder!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Fr 12 Jul 2013, 19:21

zwei habe ich noch für heute:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser45

eine kleinblütige Sorte

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 2 Wasser46

Leider habe ich keine Namen mehr für die meisten meiner Hemerocallis. Entweder wurden irgendwann die Schilder mit der Zeit unlesbar oder sie wurden im Herbst mit dem abgestorbenem Laub entsorgt. Ab und zu finde ich unter meinen bei Ip oder Flickr gehosteten Bildern noch Namen, die ich dann übernehme.

@Fred: Gratulation zu dem schönen Schmankerl!

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten