Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora Aussaat

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Re: Lophophora Aussaat

Beitrag  Cristatahunter am Mi 05 März 2014, 09:44

Vielleicht Litops oder Conophytum oder sowas in der Art. Beobachten und weiter davon berichten bitte.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19710
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Re: Lophophora Aussaat

Beitrag  Litho am So 24 Apr 2016, 17:14

Meine Kleinen (williamsii und koehresii) sind jetzt 11 Tage alt.
Sie sind weißlich-beige.
Ist das normal? Müssten sie nicht mindestens hellgrün sein?
Bis heute habe ich den Deckel nicht abgehoben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5770
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Re: Lophophora Aussaat

Beitrag  Ralle am So 24 Apr 2016, 17:53

Keine Sorge,

wenn alles seinen normalen Weg gehen sollte, bekommen auch Deine Lophophoras die Farbe die Du dir erhoffst. Very Happy

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Re: Lophophora Aussaat

Beitrag  Litho am So 24 Apr 2016, 19:17

Ralle schrieb:Keine Sorge,

wenn alles seinen normalen Weg gehen sollte, bekommen auch Deine Lophophoras die Farbe die Du dir erhoffst.  Very Happy

Gruß

Ralf

Vielen Dank, Ralf!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5770
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Samen von Lophophora williamsii

Beitrag  Buchmann am So 12 Mai 2019, 17:32

Hallo zusammen,
ich möchte Samen der Lophophora williamsii sähen. Die grundsätzlich Vorgehensweise ist mir bekannt. Gibt es aber da noch spezielle Punkte, die man beachten muss? Wie lange dauert es in etwa, bis die Samen keimen? Bin um jeden guten Tipp im Voraus sehr dankbar.

Wünsche allen ein schönes WE.
Hans Buchmann
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Re: Lophophora Aussaat

Beitrag  kaktophil am Mi 26 Feb 2020, 16:37

Hi Buchmann,
Sicher kommt meine Antwort etwas spät, aber sicher bist du auch nicht der letzte, den das interessiert. Aaaalso:
Ich habe die Erfahrung gemacht (und gelesen) das eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und eine Temperatur über 22 Grad sehr wichtig ist. Und natürlich das richtige Substrat (mineralisch, nicht vorgedüngt, mit einer oberen Schicht aus Aquarienkies und Sand. Bimskies soll wohl auch super sein). Ganz Wichtig auch: Lophophora sind Lichtkeimer, man darf die Samen also nicht verbuddeln.
kaktophil
kaktophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Lophophora Aussaat - Seite 8 Empty Re: Lophophora Aussaat

Beitrag  Buchmann am Fr 28 Feb 2020, 08:37

Hallo kaktophil,
Vielen Dank für Deine Tipps unter dem Motto: besser spät als nie!
Grüsse Hans
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten