Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

+98
Adrian22
Tenellus
Die_Blacklady
Redhorse
Tarias
Brachystelma
Spickerer
Kaktusjoe
Kaktussonne32
Esor Tresed
Echinocarpus
bugfix
kralli2000
Gymnocalycium-Fan
Kaktusfreund81
jupp999
Globoxx
CharlotteKL
Dogma
Dietmar
TobyasQ
Kimchi
OPUNTIO
Ramarro
M.Ramone
BlnBlondie
airabocse
Didi (†)
cirone
lautaro
papamatzi
wurzellaus
Frühlingserwachen
Avicularia
nordlicht
Olaf
Thomas G. (†)
G.A.S.
Richard
Msenilis
Pieks
rabauke
Akka von Kebnekajse
feldwiesel
KarMa
Aldama
dradugaf
chico
Litho
M.hubi
Coni
Blume
kaktusfreundin01
Albireo
Rabentier
Jenner
Nopal
Snuky
Der Kaktusfreund
Antonia99
Ralle
Plainer3
succulent lover
Iceage
Astrophytum Fan
kaktussnake
mythe
Cristatahunter
Reinhard
Prof.Muthandi
cactuskurt
NorbertK
sensei66
Tim
karlchen
Fred Zimt
william-sii
stachelmaus
Liet Kynes
roli
nikko
dr.rankenstein
schlupp
Ritterstern
soufian870
bluephoenix
Horst, Ruhrgebiet
Astrophytum
Hendrik
Micha
Jürgen_Kakteen
Hardy_whv
ferox
Losthighway
komtom
volker
Echinopsis
zipfelkaktus
102 verfasser

Seite 66 von 67 Zurück  1 ... 34 ... 65, 66, 67  Weiter

Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Redhorse Sa 13 Nov 2021, 10:50

Jupp,

das gilt für alle Mittel mit Ölanteil, wobei Neem eine Ausnahme macht. Es ist zwar ein Öl, aber scheint in dieser Hinsicht problemlos zu sein.
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Die_Blacklady Sa 13 Nov 2021, 17:27

@Litho
Ich habe meine Pfanzen "geduscht" mit Wasser und sie dann Trocken lassen. Danach mit Blattglanz einpesrüht wobei ich die Erde für die beim einsprühen mit Klarsichtfolie geschützt habe. Danach war Ruhe. Kann ich bei kleineren Pflanzen nur empfehlen. Mein großer Kaktus war da etwas schwieriger wegen der Länge der Arme...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe es auch bei Youtube gefunden, aber nicht auf Kakteen angewendet. Ist aber nur kurz am Anfang.
Die_Blacklady
Die_Blacklady
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Selenicereus

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Tenellus Sa 13 Nov 2021, 17:57

Tarias schrieb:@Tenellus: wenn du das Spuzit anwendest lass alle Kakteen und Sukkulenten aus, die eine blaue/blaugraue/bereifte Epidermis haben.
Die wird durch den Ölanteil für lange Zeit unansehnlich.
Hallo Bianca,
vielen Dank für den Hinweis.
Ciao, Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Tenellus Sa 13 Nov 2021, 18:00

Litho schrieb:
Wir sollten aber auch über dieses Blattspray diskutieren - an die Allgemeinheit gerichtet...
Hallo,
sollte das Zeug bei mir zum Einsatz kommen, werde ich gerne über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Ciao, Mario,.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Adrian22 Fr 26 Aug 2022, 15:27

Überleben Spinnmilben eigentlich kalte Winterruhen? Ich hab da einen Chamaecereus der ist befallen.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Redhorse Fr 26 Aug 2022, 21:52

Ja, natürlich. Spinnmilben gibts nicht nur in den Tropen, speziell die Eier können also auch Kälte ab.
Im WInter saugen sie nicht, was den Pflanzen, besonders den Winterwachsern, eine Atempause bringt, mehr nicht.
Sobald die ersten warmen Tage kommen - Achtung!
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter Fr 26 Aug 2022, 21:56

Dieser Thread ist 66 Seiten lang mit vielen Tipps. Einfach mal durchlesen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Adrian22 Fr 26 Aug 2022, 22:18

Ich habe den Tipp bekommen, gegen die Spinnmilben erstmal nur Wasser zu sprühen und zu warten ob sich der Kaktus wieder fängt.
Das ist jetzt ein paar Wochen her, dem Kaktus geht es nach wie vor schlecht und irgendwie bin ich verwirrt.
Ich hab Neemöl zur Hand und bin jetzt unschlüssig ob ich warten soll oder sprühen...
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Redhorse Fr 26 Aug 2022, 22:30

Bei der Bekämpfung von Spinnmilben geht es um Tage, nicht um Wochen!
Nebeln wirkt nur vorbeugend (aber da sehr gut), es sei denn, Du stellst den Kaktus bei kühlem, feuchten Wetter in den Garten.
Wie mein Vorschreiber schrieb - es steht alles auf den vorhergehenden Seiten!
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 66 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Adrian22 Fr 26 Aug 2022, 22:41

Ok danke für die Tipps und ja bei mir stehen alle Kakteen im Garten.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 66 von 67 Zurück  1 ... 34 ... 65, 66, 67  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten