Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bekämpfung von Sauerklee

+14
OPUNTIO
Filomena
gerwag
Hauyn
bugfix
Militaris
matucana
Rebutzki
Fupsey
Orchidsorchid
Cristatahunter
Litho
Antonia99
Kotschoubey
18 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  Cristatahunter So 24 Jul 2022, 10:26

Mich stört im Moment mehr diese Euphorbien.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  OPUNTIO So 24 Jul 2022, 11:04

Euphorbia invisibilis?
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4005
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  Cristatahunter So 24 Jul 2022, 11:38

OPUNTIO schrieb:Euphorbia invisibilis?

Habs gegoogelt E. maculata heisst das Gestrüpp.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  flowerpower So 24 Jul 2022, 21:29

Habs gegoogelt E. maculata heisst das Gestrüpp. [/quote]

Ja, da stimme ich zu. Das Gestrüpp nervt ganz gewaltig.
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  Cristatahunter So 24 Jul 2022, 22:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  Filomena Mo 25 Jul 2022, 03:04

Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber schöner als Springklee sind sie allemal Laughing

Ich fühl Deinen Schmerz,
Filomena
Filomena
Filomena
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  chrisg Mo 25 Jul 2022, 09:45

Cristatahunter schrieb:
Habs gegoogelt E. maculata heisst das Gestrüpp.

Da hab ich Glück. Das Zeugs reproduziert sich nicht hier im hohen Norden. Aber mit dem jetzigen Klimawandel Shocked

Hauyn schrieb:Na ja, verboten ist Glyphosatin der EU noch nicht.

Bei mir in Schweden seit 2021 verboten. Ich denke die Länder innerhalb EU haben unterschiedliche Einschränkungen und Endverbrauchstermine. Bisher konnten bei uns Leute mit besonderer Befugniss dieses und andere Mittel die gleichzeitig verboten wurden noch benutzen, aber heute überhaupt nicht mehr. Gleichzeitig hat man hier in Schweden die Benutzung von Pyrethrine, Flupyradifuron sowie Acetamiprid und deren ähnliche Kumpels verboten. Pyrethrine hätte man uns mindestens lassen können. Heute können wir nur auf Schwefel (aber nicht Dampfer), Buttersäuren und Zitronellaöl zurückgreifen. Ach ja und CO2-fallen. Da sollte ich mal ne Falle aufstellen und Zitronellaöl drauftropfen, die Spinnmilben würden sich dabei höchstens totlachen.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 763
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  CharlotteKL Mo 11 Sep 2023, 13:42

Ich glaube, ich habe das erste Mal Horn-Sauerklee im Topf einer neu gekauften Pflanze gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Leider nicht ganz scharf.)

Ist das wohl tatsächlich Oxalis corniculata?

Ich werde hier kein Risiko eingehen und die Pflanze komplett in neues Substrat setzen; das alte kommt in den Biomüll.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1355
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  Gast Mo 11 Sep 2023, 13:54

Ich seh nicht viel in der Sonne auf'm Handy - aber was ich sehe, sieht nach sukkulentem Gemüse aus. Glückwunsch zum Portulak! Der ist genauso tückisch, lässt sich aber besser auszupfen. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bekämpfung von Sauerklee - Seite 6 Empty Re: Bekämpfung von Sauerklee

Beitrag  CharlotteKL Mo 11 Sep 2023, 14:09

Ah, das kann auch sein. (Ich sehe seit Thomas Brand's Artikel über Horn-Sauerklee in Sukkulentensammlungen in der KuaS überall nur ein Unkraut. Very Happy Bzw. auf dem Bürgersteig und in den Vorgärten unserer Straße gibt's den auch auf jeden Fall.)

Was immer es ist, es wandert nachher in den Biomüll, keine Gnade. Evil or Very Mad
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1355
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten