Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Umtopfen

Seite 4 von 72 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38 ... 72  Weiter

Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  bucovina Di 23 Feb 2010, 22:30

Bin eigentlich fertig.

"Musste" ja die meisten schon im Dezember umtopfen von daher gibt es jetzt nichts zu tun.

Aber habe natürlich auch nicht so viele wie ihr. Shocked
bucovina
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  Gast Di 23 Feb 2010, 22:55

bucovina schrieb:Bin eigentlich fertig.

"Musste" ja die meisten schon im Dezember umtopfen von daher gibt es jetzt nichts zu tun.

Aber habe natürlich auch nicht so viele wie ihr. Shocked


Hallo zusammen,

für gewöhnlich sind es bei mir auch nicht so viele wie dieses Jahr, nur durch den Umstand, dass die meisten Pflanzen schon 5-7 Jahre im selben Topf gestanden haben und viele davon diese zu sprengen drohten, weil Sie einfach zu gut gewachsen sind und viele Wurzeln gebildet haben (Vitanal sein dank) Very Happy
Natürlich bleiben die üblichen arbeiten wie z.B. das pikieren der Sämlinge usw. wie jedes Jahr bestehen. Dies könnt ich speziell nur dann umgehen, wenn ich nicht wie viele von uns noch die Eigenproduktion von Samen jedes Jahr in Angriff nehmen würde .... lol! Gestört
PS: ich kann machen was ich will es werden nicht weniger Pflanzen jedes Jahr kommen neue dazu Gestört

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2010, 00:05

Reviger schrieb:
PS: ich kann machen was ich will es werden nicht weniger Pflanzen jedes Jahr kommen neue dazu Gestört

Gruss Reviger

Olaf, dem kann aber abgeholfen werden Wink

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2010, 09:57

@Olf,

Lach ja schon, ist das aber wirklich im Sinne des Hobbys Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Aber ich verstehe schon wie Du es meinst, ich werde hier mit großer Wahrscheinlichkeit auch etliche Jungpflanzen anbieten bevor ich Sie bei unserer Börse anbieten werde... Einkaufen

So passt es ja schon, nur der Platz dafür reich bei den meisten nicht aus .... geht mir ja selber so. Crying or Very sad


Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2010, 12:24

Hallo
Nachdem ich heute von Thomas mein Paket mit 5l mineralischer Erde und 2l Akadama bekommen habe, habe ich auch all meine Lophos und Arios umgetopft. Irgendwie erscheint mir eine Mischung davon sympathischer als die alte Erde eines anderen Anbieters in dem sie davor standen:

Umtopfen - Seite 4 20100224-122336-449

LG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  alex Mi 24 Feb 2010, 18:32

Agent Orange schrieb:als die alte Erde

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... wie in Beton gegossen Shocked
alex
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  cool-oma-renate Mi 24 Feb 2010, 19:40

Reviger schrieb:@Olf,



So passt es ja schon, nur der Platz dafür reich bei den meisten nicht aus .... geht mir ja selber so. Crying or Very sad


Gruss Olaf

da wüsste ich mir schon zu helfen, denn wenn es etwas ist, was mir gefällt, gibt es auch 'ne Möglichkeit! schönen Abend wünscht renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  bucovina Mi 24 Feb 2010, 21:10

Agent Orange schrieb:Hallo
Nachdem ich heute von Thomas mein Paket mit 5l mineralischer Erde und 2l Akadama bekommen habe, habe ich auch all meine Lophos und Arios umgetopft. Irgendwie erscheint mir eine Mischung davon sympathischer als die alte Erde eines anderen Anbieters in dem sie davor standen:



Das Bild ist "vorher"?
bucovina
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2010, 21:13

bucovina schrieb:Das Bild ist "vorher"?

Yep!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umtopfen - Seite 4 Empty Re: Umtopfen

Beitrag  bucovina Mi 24 Feb 2010, 21:16

Agent Orange schrieb:
bucovina schrieb:Das Bild ist "vorher"?

Yep!

Okay.

Dachte schon... Very Happy

Na dann viel Erfolg mit den Pflanzen.
bucovina
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 72 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38 ... 72  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten