Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Tephrocactus und Maihueniopsis Samen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Tephrocactus und Maihueniopsis Samen

Beitrag  sensei66 am Mi 24 Jan 2018, 11:21

Hallo Peter und Ralf,

danke euch für die Tipps. Koehres hatte keine, als ich im Herbst bestellt habe.

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2147

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus und Maihueniopsis Samen

Beitrag  M.Ramone am Mi 24 Jan 2018, 16:14

Hey Nils,

die Fleischer-Methode ist auch der Plan. Nur da, wo ich gelesen habe, stand nun nicht wie lange man die Töpfe in den Beuteln lassen kann. Vor allem habe ich nichts darüber gefunden, wie es sich mit Saatgut verhält, dass dafür bekannt ist etwas länger zu brauchen. Sollte da nun einer keimen und die anderen nicht, wüsste ich nicht, wie ich dann vorgehen sollte. Ich weiß nicht, wie lange man die Sämlinge mit in der Tüte lassen kann. Die Luftfeuchtigkeit ist ja extrem. Das dürften viele doch gar nicht lange ertragen.

Ich habe etwas Angst davor, dass mir beim Warten auf die Nachzügler, andere gekeimte dann eingehen könnten. Vielleicht hab ich auch einfach nicht so ausführliche Berichte über die Fleischer-Methode gelesen. Oft steht nur geschrieben, was das ist und wie man danach vorgeht, sprich wie man alles einrichtet. Eine weitere Dokumentation folgt dann des öfteren nicht. Nun gut, da hilft wie immer wohl nur ausprobieren Very Happy
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten