Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samen aus Tschechien Brno

+15
Klaus aus Leingarten
Kakteenmanfred
marcus84
rabauke
gerd1
Matches
J-K
Jono
nordlicht
komtom
Msenilis
Motte
Mexikaner
Nopal
andi1234
19 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  andi1234 So 12 Nov 2017, 12:52

Dann werd ich mir mal ne große Kanne Tee kochen. Very Happy
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Msenilis So 12 Nov 2017, 23:37

Hallo ,
Nopal schrieb:
Dieser Mann macht das wirklich komplett alleine, Respekt.
Nopal
In dieser Liste sind Samen von recht vielen  tschechischen Kakteenfreunden zusammengetragen, die sie gemeinsam anbieten.
Auch bei Anderen wirst Du fast dieselben Samen bestellen können.
Auch bei den Pflanzenlisten wird das so gehandhabt.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Nopal Do 23 Nov 2017, 12:47

Und sind die Samen bereits angekommen?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  andi1234 Do 23 Nov 2017, 16:51

Hallo,
noch nix, müsste ja erstmal moch eine Mail bekommen was ich zahlen soll, oder?
Also werde ich weiter Tee trinken. Crying or Very sad
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty ...gute Ergebnisse...

Beitrag  komtom Do 23 Nov 2017, 20:04

Hallo Gemeinde,

ich kann Kaktus Hobby.eu in Brno eigentlich nur empfehlen, man bekommt dort auch Arten welche bei uns, obwohl schon seit langem beschrieben, nur selten in Kultur sind. Ich meine da so Sachen wie Ancistrocactus, Echinomastus johnsonii, oder auch Epithelantha - Arten die bei uns kaum bekannt sind. Und das auch noch von verschiedenen Standorten. Noch umfangreicher ist das Angebot an Südamerikanern wenn es um verschiedene Standorte geht. Also man kann sich über Aussaht eine wirklich gut sortierte Spezialsammlung heranziehen. Bestellung, Bezahlung und Lieferung waren bisher immer problemlos und meist bekommt man auch was man bestellt hat, natürlich kann es sein das einige Arten vergriffen sind.

Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, natürlich gibt es auch Abstriche über die ich berichten möchte ohne dass ich Hr. Jaromier Donhalik zu nahe trefen will. Natürlich haben sich die Preise für die Portionen den unseren immer mehr angepasst, was dafür spricht, dass der Kundenkreis im Euro-Raum immer grösser wird. Aber dafür ist das Angebot unschlabar. Die Keimquote lässt manchmal zu wünschen übrig, ich meine da nicht solche Arten von denen bekannt ist dass sie schwierig keimen, sondern ganz normale Thelocactus und Coryphantha. Und dann ist es mir einmal passiert dass aus einer Portion Epithelanta auch einige Mediolobivien mit aufgewachsen sind.

Insgesamt ist das Angebot in jedem Fall zu empfehlen und ich sage dazu nur dass ich nur alle zwei Jahre bestelle, da ich sonst den Nachwuchs nicht mehr unterbringen kann.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  nordlicht Mo 27 Nov 2017, 20:07

Moin,
vor zwei Jahren habe ich in Tschechien Pflanzen gekauft, aber nicht bei  cactus hobby  BRNO, das Ergebnis war nicht berauschend.
Heute habe ich eine Samenbestellung an www.cactus-hobby.eu losgeschickt.
Ich bin gespannt. Rauchen
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Gast Di 28 Nov 2017, 11:13

der tritt ab und zu unter anderen Namen auf- ich hatte meine letzte Bestellung dort vor einigen Jahren. Und nach massiven (!) negativen Erfahrungen sowohl in der Keimquote, als auch der Richtigkeit der Namen, habe ich ihn in als Spam markiert. Auf Fragen kommt scheinbar aus Prinzip keine Antwort, und was extrem(!) nervt- ist die Tatsache, dass er alles in Plastiktütchen verschickt. Wenn ich- wie fast immer- 100er Korn Portionen bestelle, und dann oft 10 x 10Korn Tüten kommen, kann man sich ausmalen, wie Nervenzermürbend es ist, besonders feine Samen aus diesen elektrisch aufgeladenen Teilen zu bekommen. Da war ich alleine mit umfüllen schon Stunden beschäftigt....bei meinen Mengen, die ich bestelle nicht wirklich akzeptabel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  andi1234 Fr 01 Dez 2017, 11:49

Hallo,
mein Tee geht langsam aus Crying or Very sad
Also ich hab noch nix wieder gehört. Nur am Anfang diese Bestätigungsmail. Habt ihr schon was als Rückmeldung?
Gruß, Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Jono Fr 01 Dez 2017, 21:41

tephrofan schrieb:der tritt ab und zu unter anderen Namen auf- ich hatte meine letzte Bestellung dort vor einigen Jahren. Und nach massiven (!) negativen Erfahrungen sowohl in der Keimquote, als auch der Richtigkeit der Namen, habe ich ihn in als Spam markiert. .
Schade, jetzt habe ich mich durch die Liste geackert und wollte schon bestellen, dann muß ich sowas lesen. Eine geringere Keimqote wäre für mich ja noch akzeptabel, wenn dann wenigstens einige Samen keimen. Aber wenn dann die Namen nicht stimmen bringt das wohl nichts....ich hatte mich schon gefreut, die Soehrensia uebelmanniana endlich gefunden zu haben. Hat denn schon jemand bei kaktusy.cz bestellt und kann dazu was sagen?
LG
Josef
Jono
Jono
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden, Lobivia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 3 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  J-K Sa 02 Dez 2017, 00:41

Jono schrieb:Hat denn schon jemand bei kaktusy.cz bestellt und kann dazu was sagen?

Ich hatte dort vor !/4 Jahr schon einmal angefragt, dreisprachig: deutsch, englisch und tschechisch ("babelfish" sei dank!   Very Happy ). Aber trotz Eingangsbestätigung meiner Nachricht gab' s niemals eine Antwort... Daraufhin habe ich doch lieber auf eine Bestellung verzichtet, trotz der Auswahl & Discountpreisen!
Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine Bestellung dort seeehr lange dauern kann.

Der Inhaber wird wohl völlig überfordert sein, denke ich.

Jens
J-K
J-K
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Coryphantha, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten