Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Samen aus Tschechien Brno

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Vollsonnig am Sa 10 März 2018, 21:10

Heji liebe Gemeinde,
das sind ja tolle Berichte die ihr schreibt Smile Leider habe ich erst jetzt von dem "Cactus hobby.eu" erfahren und leider scheint der countdown schon abgelaufen Sad also hab ich fix eine email geschrieben ob noch Samen verfügbar sind oder eine neue Liste folgt...Mal schauen. Hab auf jeden Fall auch Sachen entdeckt die mich reizen - tolle und umfangreiche Liste.

Guten Abend
Alrik
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Jono am Fr 30 März 2018, 14:55

Es gibt Neuigkeiten: Ich habe gestern nach fast 4 Monaten meine bestellten Samen erhalten! Werde sie gleich morgen aussäen, bin jetzt auf die Keimquote gespannt.
Grüssle
Josef
avatar
Jono
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden, Lobivia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Astrophytum am Sa 31 März 2018, 12:45

Hab meine auch bekommen. Wie es scheint alles komplett. Wenn man's weiß ist es doch nicht so schlimm wenn man mal etwas warten muss. Bei mir dauerte es auch 4Monate....
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2584

Nach oben Nach unten

Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Nopal am Sa 31 März 2018, 13:14

Nopal schrieb:Am 12 November bei Cactus Hobby. eu bestellt und heute ist der Brief auf der Post angekommen.
Die Samen müssen jetzt bis zum September warten...

Ich finde das ist schon eine extrem lange Zeit.


Damals habe ich viele Händler in Tschechien angeschrieben aber selbst die Antworten haben ewig gebraucht.
Als ich nicht mehr damit gerechnet habe sind dann die Bestätigungen gekommen, da habe ich dem ein oder anderen gesagt das mein Interesse nicht mehr vorhanden ist.
Die Krönung war Kaktus moravia, Saatgut total überteuert anbieten mit Begründungen die nicht korrekt sind.

Ich habe daraus gelernt.
Für alle die von Händlern in Tschechien Samen für den Winter brauchen am besten jetzt schon bestellen.

Beste Grüße
Nopal

Übrigens sind ein Teil der Samen kaputt angekommen.
Der Brief war auch nicht sonderlich gut gepolstert und vermutlich wurden die Samen beim Transport stark gequetscht.

Ich bin gespannt wie die Samen keimen werden also die wo übrig sind...

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1742
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten