Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

+54
Hauyn
danny80
Spickerer
Kaktusfreund81
Tenellus
jupp999
Cactusfred
Kaktusfee
thommy
simon dach
TobyasQ
Dietmar
Litho
oldieh
Lexi
Nopal
Coni
504b
Klaus aus Leingarten
Msenilis
tks
ClimberWÜ
biker4870
Didi (†)
Thomas G. (†)
Mc Alex
Kakteenfreek
Cristatahunter
Fred Zimt
Ralle
Johannisbeere
RalfS
Plainer3
BernhardA
Echinopsis
nautilus1962
william-sii
Matches
Karl1
Datensatz
zwiesel
Losthighway
zipfelkaktus
kaktussnake
DieterR
Avrina
kakteen und mehr
Christa
karlchen
Liet Kynes
ferox
turbini1
Isabel S.
davissi
58 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Hauyn Fr 23 Jul 2021, 07:14

Shamrock schrieb:Die foreninterne Suchfunktion hier ist Gold wert... Wink
Das Gold muss ich noch üben. Mein erster Treffer war 10 Jahre alt. Ergo hatte ich weiteres gar nicht mehr beachtet. Vielleicht wollte meine Tatstatur mal wieder testen, ob ich es merke? kaktus3
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Gast Fr 23 Jul 2021, 08:44

Übung macht den Meister. Deine Tastatur hat ja auch nicht gefunden, dass es schon einen Plexiglasthread gibt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Cristatahunter Fr 23 Jul 2021, 12:44

Kleine Brenneisen mit Wechselbuchstaben. Die kann man dann direkt in die Epidermis einbrennen. Teufel
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20605
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Kaktusfee Fr 23 Jul 2021, 13:03

affraid  "Auaaaaaa!"

Das klingt nach Schmerz.
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Gast Fr 23 Jul 2021, 14:15

Da wäre ein Edding für alle Beteiligten doch etwas praktikabler.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Palmbach Fr 23 Jul 2021, 16:20

Ich verwende einen Staedtler Lumocolor permanent. Gibt es eigentlich überall. Trotz etlicher Duschen und volle Sonne auch nach Jahren noch gut zu lesen. Schildchen von Dehner mit einer rauhen Seite, die ich beschrifte.
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Hauyn Fr 23 Jul 2021, 18:45

Shamrock schrieb:Übung macht den Meister. Deine Tastatur hat ja auch nicht gefunden, dass es schon einen Plexiglasthread gibt.
Meine Tatstatur ist entlastet. Die hatte grad Mittagspause, als ich den Thread startete. Embarassed


Zuletzt von Hauyn am Fr 23 Jul 2021, 23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Litho Fr 23 Jul 2021, 19:40

Palmbach schrieb:Ich verwende einen Staedtler Lumocolor permanent. Gibt es eigentlich überall. Trotz etlicher Duschen und volle Sonne auch nach Jahren noch gut zu lesen. Schildchen von Dehner mit einer rauhen Seite, die ich beschrifte.

Das "Lumocolor" hatte ich vergessen zu erwähnen bei der Verwendung des Stiftes.
Rauhe Seiten sind besser als glatte.
Aber auf meinen Joghurtbecher-Sticks funktioniert der "Lumo" auch gut.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5354
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Litho Fr 23 Jul 2021, 19:54

Welchen Vorteil haben Steck-Etiketten im Topf, wenn es auch ausreichend ist, den Topf zu beschriften?
Stören Etiketten nicht den Anblick auf unsere Schätze?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5354
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 14 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Hauyn Fr 23 Jul 2021, 20:15

Krass entgegengesetzte Rezensionen sieht und erlebt man zur Genüge bei amazon. Gibt es etwas streuenderes als Chinaware?
Ich war wohl noch nie Glücks-/Pechs-Ritter. Mag was solides oder ersatzweise wohl lieber... mein Bestes erst mal nicht ausgeben. Razz

Die Schablone ist untewegs. Gibt es keine Faustregel, welche Druckschreiber-Stärke zu 5 mm Schablonen passt?
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten